Ein Junge in der Nachbarschaft hat seiner Schwester 30 beim selbstmord geholfen.
Er hat Bodenreiniger der von General ins Tee gekippt und ihrer Schwester zum trinken gegeben. Sie ist gestorben vor kurzem. Schmeckt man das nicht, wie eklig das schmeckt wenn man es runter schluckt ? Oder verdeckt Tee den Geschmack ? Aber sie ist erst nach 2 Stunden nach dem trinken gestorben. Was droht dem Bruder ?
Im Sicherheitsdatenblatt steht folgendes:
11. Angaben zur Toxikologie
Allgemeine Hinweise: Nach Maßgabe der vorliegenden Daten und aufgrund toxikologischer Bewertung ist das Produkt nicht als gesundheitsgefährdend einzustufen. Bei dem vorliegenden Produkt handelt es sich um eine Zubereitung im Sinne des Chemikalienrechts. Die folgende Einstufung wurde anhand der toxikologischen Daten und Massengehalte der Einzelbestandteile vorgenommen.
Akute orale Toxizität: Unter Berücksichtigung der Daten über die akute Toxizität und Anteile der Inhaltsstoffe ist das Produkt nach Einnahme nicht giftig oder gesundheitsschädlich.
[…]
Nach Verschlucken: Spülung der Mundhöhle, Trinken von 1-2 Gläsern Wasser, Arzt konsultieren.
Also entweder ein sehr groĂźer Tee oder sehr wahrscheinlich unwahr
Natürlich sollte man das aber keinesfalls ausprobieren…
Vielleicht war es was anderes Aufjedenfall war ein ein Reiniger. Die Nachbarschaft redet viel, da kommen natürlich falsche Infos auch ans Licht. Das war was mit Kalklöser oder wc Reiniger
Ich weiĂź es nicht genau
Bezweifel’ ich auch.
Zitronensäure in größerer Menge schmeckt ungemein eklig. Ja, ich habe schonmal unwissend meinen Tee mit Entkalker aufgegossen
Hallo,
Gibt es Belege dafür, dass es wirklich in der Nachbarschaft passiert ist? Oder hat nur der Schwager von Deinem Bruder, der es auf dem Wochenmarkt erfahren hat, davon erzählt?
Möglicherweise ist hier die Geschichte erklärt:
GruĂź
Jörg Zabel
Lecker!
Hey, in meinem Alter muss man ab und an mal die ollen Arterien entkalken
Es gibt Reiniger, die schwere Verätzungen hervorrufen und dadurch töten können. Der Bruder meines besten Freundes hat so versucht, sich das Leben zu nehmen - lebte dann allerdings noch mehrere Jahre ohne Mundbereich, Speiseröhre und Magen sowie - nach einem kurz darauf erfolgten Schlaganfall - blind und größtenteils gelähmt weiter. Aus nachvollziehbaren Gründen nenne ich nicht die Marke des Reinigers.
Oh mein Gott
Ne die Marke will ich auch nicht kennen
Klar, man kann sich mit normalen Sachen umbringen, aber nicht mit der Sorte, der Menge und in dem Zeitraum den der UP genannt hat. Aus den gleichen Gründen wie du habe ich auf weitere Ausführungen verzichtet und kann dir zustimmen, dass ein späterer Tod durch Verätzungen wohl ziemlich übel ist.