Möchten nächste Woche irgendwann mit dem Auto an den Bodensee juhu…
Wer kennt sich dort aus und gibt uns nützliche Tips zwecks schöner Orte? Plane einen Tagesausflug, Picknick, spazieren gehen,Insel Mainau??? kein Stadtbummel. Und wer war schon einmal auf dem Mittelalter Markt in Aulendorf, Schwaben Therme?
Komme von der A 96. Bei den Suchmaschinen war ich überfordert 
Vielen Dank Filo
Hallo Filo!
Ich war jetzt schon zweimal am Bodensee und war jedesmal begeistert. Wenn du keine Stadttouren machen willst, dann kann ich dir das ruhig-beschauliche Uhldingen (zwischen Überlingen und Meersburg) empfehlen. Dort gibt es zum einen die beeindruckenden Pfahlbauten aus der Bronzezeit, eine superschöne Minigolfanlage und auch eine großzügige Liegewiese für Picknick etc. Außerdem kann man von dort aus direkt nach Mainau übersetzen, was ich dir dringend empfehle!! Die Insel ist zu jeder Jahreszeit wunderschön und man sollte sie unbedingt besucht haben, wenn man schon in der Gegend ist. Vergiss die Kamera nicht!!
Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub,
Regina
Hallo Regina,
tolle Vorschläge, Danke wir könnten uns gut vorstellen diese Tour zu machen. Gruß Filo
Hi,
auf der schweizer Seite gibt es in Arbon (bin mir nicht mehr 100%ig sicher ob nicht vielleicht doch in Rohrschach - ist schon ein paar Jahre her) ein tolles Lokal in dem Straußenfilet auf heißem Stein serviert wird. Wenn man an der Uferstraße von ost nach west fährt auf der linken Seite.
Bin mir nicht sicher ob’s hilft aber falls ihr in der Gegend seit …
Lindau auf der Insel hat 'ne tolle Altstadt (wenn nicht gerade zig-tausend Touris durchlaufen) und Meersburg eine tolle Burg mit grandioser Aussicht Richtung Mainau. Auf der schweizer Seite zwischen Romanshorn und Kreuzlingen gibt es ein paar nette, versteckte Flecken direkt am Ufer - zum Baden sicher nocht zu kalt aber ein wenig in der Sonne faulenzen ist bestimmt drin.
Viel Spaß im Urlaub,
Gruß Max
Halo!
Konstanz ist auch sehr schön. Hafenanlage zum Spazierengehen und auch für den Stadtbummel - auch wenn Ihr den nicht wollt…
Es gibt dort auch ein Steiff-Museum… Gucke parallel mal, ob ich den Ort finde…
Jo… ist in Giengen. Wir waren mal da, sehr nett, nicht nur für Kinder!!
Viel Spaß!
Carmen
Hallo Filo,
ich kann jeden Tag von meinem Büro aus den Bodensee sehen.
Ich wohne in Friedrichshafen - allerdings nicht gerade die schönste Stadt am Bodensee, wenngleich auch eine wichtige.
Solltest du hier durchkommen, kann ich dir nur das Zeppelinmuseum empfehlen: http://www.zeppelin-museum.de/
Lindau ist generell sehenswert.
Mainau in Kombination mit Konstanz sicherlich auch.
Meersburg hat ne tolle Ritterburg zu besichtigen. Und in Hagnau oder Meersburg solltest du dir nen Wein mitnehmen. (Aufricht)
Wenn du durch Friedrichshafen richtung Meersburg, Konstanz fährst noch eine kleine Warnung. auf der Strecke hat es insgesamt 6 festinstallierte Blitzer.
Gruß ivo