Bodenseeregion tipps

hallo

habt ihr noch sight seeing tipps fuer die bodenseeregion?
war schon des öfteren dort. kenne also die „hauptsehenswürdigkeiten“.
damit es nicht langweilig wird, suchen meine freundin und ich nach neuen „geheimtipps“.
was ist sehenswert? gerne in der ecke unteruhldingen/überlingen.
aber kein muss. wir sind ja mobil.

danke

Aktionsradius erweitern
Hallo!
Also ich denke, ihr kennt das Pfahlbaumuseum, den Affenberg in Salem, die Wallfahrtskirche in Birnau usw. Neue Sehenswürdigkeiten schießen natürlich nicht über Nacht aus dem Boden, außerdem kommt es noch auf Eure Interessen darauf an. :wink: Ihr müsst wohl euren Horizont mit Eurem Aktionsradius erweitern, also FN (Zeppelinmuseum) oder LI. Oder ihr besucht Mainau, Reichenau, Stein a. Rhein oder den Rheinfall in SH. Oder - falls ihr gerne shoppt - ihr fahrt mit der Fähre von Meersburg nach KN u. besucht mal das relativ neue (Eröffnung April 2004) Lago-Einkaufszentrum: http://www.lago-konstanz.de/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn mobil, dann auf ins Hinterland:

Weingarten und Weissenau, zwei spätbarocke Klöster mit hervorragenden Orgeln (vor allem Weingarten).

Einige schöne Riedlandschaften: Pfrunger Ried bei Wilhelmsdorf, Dornacher Ried bei Wolpertswende, Mindelsee auf dem Bodanrück.

Einige nette Badeseen im Hinderland, u.a. der Königsegger Weiher.

Südlich Radolfzell: Die Höri & der Schienerberg

Saulgau: Sehr charmante Therme

Wenns noch etwas weiter sein darf: Federsee mit einer interessanten kleinen Sammlung dort gemachter steinzeitlicher Funde (weniger „Fake“ als Unteruhldingen)

Die Heuneburg bei Herbertingen

östlich der Achse „B 30“:

Die Waldburg

Der Raum Tettnang - Lindau mit seinen Hopfengärten

Schussenmündung mit Eriskircher Ried

(mal ohne Anspruch auf annähernde Vollständigkeit ein paar aus dem Ärmel geschüttelt…)

• in welche Richtung gehen Eure Interessen?

Schöne Grüße

MM

danke fuer eure tipps
haben mir weitergeholfen. muss ich mir alles mal in ruhe ansehen.

gerade haben wir entdeckt, dass die bodensee erlebniskarte ja jetzt viel mehr leistungen umfasst als noch vor 3 jahren. man kann mit der „weissen flote“ umsonst fahren usw… das ist cool

thanks