Ich war schon in diesem Forum 2010. Hatte 12qm Bodenbelag Fobio verlegen lassen. Es war ein Pfusch un nun geht es schon über 1 Jahr mittlerweile mit Rechtsanwalt und Gutachter.
Gutachter war jetzt hier. Belag total falsch verlegt. Bretter drücken sich durch und Durchdrücke von Schmutz oder?
Lt.Gutachter muss der Belag raus, da sonst die Bretter kaputt gehen. Des weiteren waren die Maße falsch usw.
Nun muss ich diesem Bodenleger keine Chance zur Nachbesserung geben; für mich kein Fachmann.
Lt. Rechtsanwalt soll ich mir ein Angebot einholen für alten Belag entfernen, neuen fachgerecht anbringen.
Auf was muss ich achten und wie finde ich einen Bodenleger der wirklich sein Handwerk versteht.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
hallo !
soweit ich mich erinnern kann hatte ich damals schonmal darauf geantwortet !
nehmen sie einen handwerker der auf boden spezialiesiert ist sprich boden firma oder eine maler firma die aber auch bodenleger beschäftigt denn nicht jeder maler kann auch boden legen es ist immer so die können alles nur nichts richtig ist nicht böse gemeint. zum aufbau des neuen bodens alte spachtelmasse und boden runter dann dielen abschleifen um lose stellen zu entfernen löcher sprich fugen mit acryl verschliessen dann grundierung auftragen und randfugen abdichten nach trocknung kommt eien faserverstärkte spachtelmasse darauf beispiel schönox apf oder pci 34 genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht anschließend kann alles drauf gelegt werden ohne das die bretter wieder durchkommen !
angebot sollte rin stehen das faserverstärkt gespachtelt wird und alt belag komplett entfernt wird bis das holz sichtbar ist sprich kleber und spachtel rückstände ! im kreis paderborn könnte ich ihnen ein paar verleger emphfelen denke das sie aber nicht von hier sind oder ?
Danke für die INFO. Der jetzige Boden wurde von einem Bodenleger mit Firma verlegt. Machte einen guten Eindruck, aber anscheinend wenig Ahnung.
Er ist bei der Handwerkskammer angemeldet!?, aber ich denke ohne Ausbildung nur anglernt, da er früher einmal bei einem Bodenleger gearbeitet hat.
Bretter sind Plan nicht abgetretten oder Löcher.
Wie kann man sicher sein, dass man einen wirklichen Fachmann findet.
Grüße