hat jemand vielleicht schonmal irgendwo so etwas wie Bodyblusen für Herren gesehen?
Obwohl Männer mit demselben Problem zu kämpfen haben - das Hemd rutscht mit der Zeit ständig aus der Hose - konnte ich etwas derartiges bislang leider nicht finden. Grundsätzlich hätte ich zwar auch keine Schwierigkeiten damit, einfach eine solche Bluse zu tragen, allerdings dürfte das zum einen vom Schnitt schwierig werden, zudem ist die Knopfleiste „falch“ herum.
ballroom full body practice shirt
dance sport fashion
ballroom practice shirt
men’s ballroom wear
oder Tanzbekleidung
Standard Tanzbodies
etc.
da kommen dann - nur als Beispiel - solche Seiten, auf denen du vielleicht etwas findest - neben den absoluten „Show-Hemden“ gibts es da auch recht „normale“:
solche Hemden habe ich noch nie gesehen, aber ich verstehe dein Problem, da ich als Frau solche Blusen bzw. Bodys sehr gerne trage.
Es gibt doch oft Angebote, Hemden schneidern zu lassen-zu relativ moderaten Preisen. Dort würde ich mal anfragen, ob eine solche Body-Schnittart möglich wäre. Vielleicht gibts dann ja bald ne neue Mode für Männer…. Viel Glück!
@Maria
Vielen Dank für die Tipps, grundsätzlich geht das schon in die richtige Richtung. Leider ist die Farbauswahl sehr begrenzt und die Schnitte sind teilweise etwas „gewöhnungsbedürftig“
@Tine
Auch dir vielen Dank. Bei diesen Standard-Maßschneiderein (Youtailor usw.) kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas möglich ist. Letztlich ist auch das Massenproduktion in Fernost. Und die Preise lokaler Maßschneider dürften vermutlich mein Budget sprengen
Ich verstehe nicht, wieso die Bekleidungsindustrie offenbar noch nicht selbst auf die Idee gekommen ist so etwas zu produzieren…
ich habe bei meiner Suche auch Ballhemd-Anbieter gefunden, die extra schneidern. Leider habe ich den Link verschmissen und jetzt keine Zeit zum Suchen - vielleicht probierst du es selbst nochmal - etwa mit „Ballhemd Body schneidern“ oder so.
Warum sich das nicht durchsetzt? Ich denke mal, da musst du deine
„Mitmänner“ fragen - vielleicht der Irrglaube, das sei zu feminin??
Vielleicht auch das „handling“ mit Druckknöpfen…etc.
Es gibt übrigens in der Ballbekleidung auch Hemden, die haben statt eines Stegs untenrum (der mit Haken oder Druckknöpfen zu öffnen ist) eine angeschnittene shortsähnliche Unterhose.