Bodylotion für reife haut/schlecht für junge Haut?

Hallo zusammen,
habe vorkurzem eine Bodylotion entdeckt die super toll riecht! Auf der Verpackung steht, dass sie jedoch für sehr reife Haut gedacht ist und eine hautglättende Pflege sei.
Meine Frage: Kann das meiner jugendlichen Haut schaden?
Finde den Duft so unwiderstehlich :smiley:

Vielen Dank für die Antworten und allen ein schönes Wochenende :smile:

Hallo,

was soll denn geschehen? Kann sein, du stellst fest, die Lotion ist zu fett für dich, oder sie hinterläßt ein komisches Hautgefühl, oder, oder, oder. Das kann aber auch bei jeder „altersangepassten“ Lotion passieren. Schaden nehmen wirst du bestimmt nicht, sofern du nicht allergisch auf die Inhaltsstoffe reagierst. Aber auch das kann dir bei jedem anderen Kosmetikprodukt passieren.

LG
Barbara
(die manchmal Babypflegeprodukte benutzt und immer noch ne gute Haut hat ;])

Hallo,

passieren kann nichts.
„Reifere Haut“ braucht in der Regel intensivere Pflege, da je älter man wird, die Haut trockener wird. Die Cremes sind reichhaltiger, enthalten oft mehr Öle.
Es kann also sein, dass die Lotion vielleicht etwas zu fettig ist, wenn man selber eher fettende Haut hat.

In meiner Zeit zwischen 15-25 hatte ich sehr fettige Haut. Ab 35 habe ich sehr trockene, feuchtigkeitsarme Haut. Ich musste sämtliche Pflegeprodukte danach angleichen.

Du kannst deinen Lotion bedenkenlos benutzen. Wie gesagt, sie könnte vielleicht mehr Öle enthalten als deinen regulären Lotions.
Sonst ist nichts daran gefährlich :smile:

LG Jasmin

Okay, danke euch!
Wollte eben nur mal sicher gehen :stuck_out_tongue: