Bodylotion zu dick

Hi,

ich hätte ja nicht gedacht in diesem Brett mal was zu schreiben :smile:

Habe mir eine Bodylotion gekauft die viel zu dickflüssig ist und sich entsprechend schwer auftragen lässt. Wie könnte ich die etwas verdünnen? Wird sich Wasser mit der Lotion verbinden?

Viele Grüße

M.

Hallo ,
ich verdünne meine Creme immer mit Massageöl und bereite dann nur einen kleinen Teil für ca. eine Woche zu .
Liebe Grüße

Die ganze Flasche verdünnen, würde ich auf keinen Fall, denn mit dem Wasser bringt man auch Keime ein, die sich dann munter vermehren.
Ob sich die Lotion überhaupt mit Wasser verdünnen lässt, hängt von ihrer Zusammensetzung ab. Das müsste man ausprobieren.
Eine recht einfache Variante: probier doch mal, die Lotion auf der feuchten Haut zu verteilen - vielleicht hilft das schon.
Gruß florestino

Hi

zwei gute Tips. Ich werde beide testen :smile:

Gruß

M.

Hi neuer,

aaber: Florestinos Trick funktioniert nur (dann aber bombig), wenn man sich nach dem Duschen mit dem Handtuch nur notdürftig abtupft, also ziemlich sehr feuchte Haut hat und vor allem vor dem Anziehen aber denne erstmal unbedingt komplett durchtrocknen muss, sonst gibt das eine relativ unerquickliche Schmiererei.

Ich verfahre genauso seit Menschengedenken, allerdings nicht aufgrund des Fehlkaufes zu mächtiger Körperlotion, nein, gan absichtlich verwende ich immer, wenn es anfängt, kalt genug zu werden, ein Baby- oder auch ein wohlriechendes, feines Massageöl (siehe lottes tadelloser Tipp) schlicht und ergreifend als eine Art unsichtbarer zweiter langer Unterwäsche.

Der hauchdünne (!!) Fettfilm auf der Haut wirkt in der Tat hochgradig wärmeisolierend, bis zu einem gewissen (sozialverträglichen *grinz*) Grad erfüllt eben die Talgschicht der menschlichen Hülle (die nach dem Waschen/Duschen/Baden ca. 8-10h braucht, um sich zu regenerieren) diese Funktion. Und ab einer gewissen Temperatur (in den meisten Fällen durchschnittlich so ab einstellig abwärts) stellt deine Haut leider diese wärmeschichtbildende Talgproduktion einfach ein (total fies von der).

Du stinkst also nicht mehr, wenn du dich regelmäßig duschst, aber du frierst dir den Arm ab, vereinfacht ausgedrückt. Insofern, beider Ratschläge beherzigt, schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.

Besten Gruß

Annie

1 Like

Hi

was Du alles weisst :smile: Ich bin beeindruckt.

Ich glaube ich werde mir eine dünnflüssige Lotion kaufen und mal mischen. Nackig und nass in der Gegend rumlaufen bis ich trocken bin kommt in der Männerumkleide der Muckibude vielleicht nicht soooo gut :wink:

LG

M.