BodyShop Bodybutter - schmierig?

Hallo an alle,
meine Schwester wünscht sich zum Geburtstag vom BodyShop die Honey Spa Butter (?) oder eine von den anderen „Bodybutter“-Sorten, weil die so schön riechen und die Haut so schön weich machen sollen (und man sich sowas teures ja eher schenken lässt als es selbst zu kaufen). Jetzt hab ich das grad meiner Mitbewohnerin erzählt („Juchu, ich weiß ein Geschenk“), und die meinte, sie hätte vor 4Jahren mal davon die Mango-Bodybutter ausprobiert und die wär superschlecht eingezogen und hätte so einen schmierigen Film auf der Haut hinterlassen, der ihr ein paar Klammotten ruiniert hat. Da war ihr der tolle Geruch natürlich dann egal!
Meine Frage deshalb jetzt an alle Bodyshop-Kenner: Zieht die Bodybutter wirklich so schlecht ein? Kann das vom Hauttyp abhängen? Oder haben die vielleicht mittlerweile die Rezeptur verbessert? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Wär für jeden Rat sehr dankbar, hab nämlich nur noch 2Wochen zum Ausdenken einer Alternative.
Viele Grüße
Annika

Ich hatte eine… Kaffe/Schoko irgendwie-sowas-Sorte die auch nicht gut einzog.
Mit allen anderen Produkten hatte ich keinerleit Probleme, die Lotion ist gut.

Hallo Annika,

das hängt in der Tat vom Hauttyp ab - ich hab extrem trockene Haut und da verschwindet die Body-Butter ziemlich schnell. Es steht übrigens auf den Produkten von Body Shop, für welchen Hauttyp sie geeignet sind - also nicht nur nach dem Geruch kaufen.

Gruß, Quendi

Hallo Annika,
ich hatte bislang mit der Bodybutter keine Probleme. Habe mal Mandel und dann Schoko ausprobiert. Beides war super. Nur konnte ich irgendwann den Geruch nicht mehr haben, riecht nämlich ziemlich intensiv das Zeug.
Laß` dir doch einfach mal ein paar Proben von versch. Sorten abfüllen, die Leute dort machen das gerne. Oder du probierst die untersch. Sorten direkt im Laden aus.

Viel Erfolg!

Maria

Konsistenz geändert
Hi,
ich hoffe, ich erinnere mich da recht, aber ich bei mir zog damals auch die Bodybutter (shea) nicht wahnsinnig toll ein, fand ich aber nicht schlimm.
Jetzt habe ich festgestellt, dass sie (vermutlich seit ca. einem halben Jahr) die Konsistenz geändert haben. Alle BodyButters sind jetzt viel cremiger, weniger fest und irgendwie glibberiger.

Liebe Grüße,
Judith

Danke!
Vielen Dank für eure Antworten, ich werd wohl dann mal gucken, was da über die Hauttypen auf den Dosen draufsteht. Offenbar wollte meine Schwester die Bodybutter eh hauptsächlich für die Ellbogen, Knie und Hände. Dann wär das auch nicht soo schlimm, wenn die Creme nicht so schnell einzieht…
Dankeschön!
Viele Grüße
Annika