Hi!
Nee, das tun „Linke“ genauso (z.B. „Auf auf zum Kampf“ oder
„Die Internationale“).
Das ist soweit richtig. Allerdings ist „Kampf“ essentieller Bestandteil rechter Ideologie, zumindest wesentlich mehr als bei Linken, das kannst du wohl kaum abstreiten, oder? Ich würde sagen bei den Linken ist es nur Mittel zum Zweck.
Das ist immer was, was ich total furchtbar finde, diese
absolute Fehlinterpretation des Wortes „Stolz“. Ich für meinen
Teil kann niemals stolz auf etwas sein, was ich nicht selbst
geleistet habe. Stolz auf ein Land oder eine Nationalität wie
z.B. durch Aufnäher „Ich bin stolz ein Deutscher zu sein“ zur
Schau getragen wird, ist für mich eine falsche Definition von
Stolz. Ich kann mich zwar freuen, dass ich zufällig in einem
Land mit relativem Wohlstand geboren wurde aber Stolz ist da
imho fehl am Platze.
Absolut (m)einer Meinung!
Unter dem breiten Volk der Fans befinden sich immer noch
zahlreiche Rechte.
Das hast Du schön formuliert. -:-p
Danke!*g*
Sie kämpfen darum, sich bei der intellektuellen Oberschicht
der Rechten (was sich für mich fast paradox anhört) über
Wasser zu halten?
Nein, das hast du falsch verstanden! Sie kämpfen damit, weil sie sowohl links als auch rechts verhasst sind…
Außerdem muss man noch etwa anmerken. Mit Sicherheit wirst du
nicht rechts, nur weil du Onkelz hörst. Aber ein Rechter, der
hört, dass er „kämpfen“ soll etc. kann sich dadurch sicherlich
bestätigt fühlen…
Und das ist ein Punkt, den man den b.o. bis heute vorwerfen
kann. Klare Distanzierung in den Texten fehlt nach wie vor.
Bestes Beispiel: „Ich seh rechte Scheisse töten“ bzw. „Ich seh
Rechte Scheisse töten“ lässt sich prima je nach Gesinnung
betonen. Beneidenswert geschickt formuliert wenn es denn
Absicht war.
Ich finde das Beispiel auch nicht ganz passend, aber unrecht hast du nicht. Sie könnten sich noch eindeutiger distanzieren…
Ich nenne Dir auf Anhieb 10 Punk- und Skinheadbands, die das
vergleichbar gut können.
Die wären…*g* Nee, war nur ein Witz, ich finde seine Stimme gut. Aber natürlich mag es bessere geben.
- Die Onkelz haben Fehler eingestanden
Gezwungenermassen, ansonsten hätte ständig Beschlagnahmung und
Anzeige gedroht.
Richtig, trotz allem ist das nie ein leichter Schritt und für mich kam das bei den Onkelz auch immer ernst gemeint rüber…
- Sie haben (und das ist verdammt selten!) den Mut sich IN der
Öffentlichkeit GEGEN die Öffentlichkeit (Medien, Politik etc.)
zu stellen
Nahezu jede Punkband tut dies. Von verdammt selten kann da
keine Rede sein.
Doch, das ist schon selten. Punkbands stehen extrem selten in der Öffentlichkeit (zumindest im Untergrund) und „öffentliche Punkbands“ stellen sich keinenfalls in der Öffentlichkeit gegen die Öffentlichkeit, zumindest nicht in dieser Weise wie die Onkelz. Punkbands stehen nicht unter dem gleichen Druck wie die Onkelz, da bin ich mir recht sicher. Punk ist mittlerweile ja eigentlich schon recht akzeptiert. Klar gibt es welche, die sich wirklich gegen die Öffentlichkeit stellen, aber das IST selten.
- Die Texte der Onkelz beherbergen noch rechte Inhalte (Kampf,
Hass, Mut, Tod)
Das sind keine von vorneherein „rechten“ Inhalte, die
Interpretation in der Richtung wird aber imho aus
kommerziellen Gründen stets offengehalten.
Kann ich leider nichts dagegen sagen. Halte ich auch für möglich. Wobei ich die Inhalte trotzdem noch als „rechts“ definieren würde…
- Aggressive Musik macht Aggressiv (nachgewiesen… Freu mich
schon auf Proteste…*g*)
Das liegt immer im Ermessen des Hörers. Genausogut kann
aggressive Musik auch dem Abbau von Aggressionen dienen.
Da muss ich leider aufgrund meiner derzeitigen Facharbeitsstudien gegenargumentieren. Musik kann kurzfristig Aggressionsabbauend wirken, wirkt dann allerdings langfristig Aggressionsfördernd. So stand es drin. Ob’s nun stimmt oder nicht, scheiß drauf!
Hör die
die Text genau an und DENKE MIT! Hintzerfarge die Texte. Was
ist richtig, was falsch?
Da gebe ich Dir recht und das gilt für jede Art von Musik.
Exakt!
Schöne Grüße,
Max