Boeing 777

Hallo Experten,

Habe gestern abend in den Nachrichten einen kurzen Beitrag über die Boeing 777 gesehen, die in London landete.
Meine Frage: Ist die kleiner als eine 747 oder kam mir das nur so vor?

Gruß
Sticky

Hallo,

Habe gestern abend in den Nachrichten einen kurzen Beitrag
über die Boeing 777 gesehen, die in London landete.
Meine Frage: Ist die kleiner als eine 747 oder kam mir das nur
so vor?

Sie ist insgesamt kleiner, allerdings in der Stretch-Version -300 länger :smile:

Gestern ist eine -200LR nach dem bisher längsten Nonstopflug in London gelandet. LR steht für Long Range, das Ding ist also speziell für besonders lange Strecken optimiert. Ob das auch den Passagieren der Economy-Class gefällt sei mal dahingestellt.

Gruß,

MecFleih

Danke * owT
owT

Gestern ist eine -200LR nach dem bisher längsten Nonstopflug
in London gelandet. LR steht für Long Range, das Ding ist also
speziell für besonders lange Strecken optimiert. Ob das auch
den Passagieren der Economy-Class gefällt sei mal
dahingestellt.

Ganz zu schweigen von den Airbus-Leuten, denen diese Leistung gerade mal eines der „Steckenpferde“ des 340’er kaputtmacht!

Harold
(Boeing Fan)

Die arme Crew…
Hallo ,
meine längsten Flüge waren so etwa DUS - LAX, teilweise mit fuelstop.
Da hörte der Tag ja überhaupt nicht mehr auf. Und jetzt erst diese
Maschinen - das muss man sich wirklich nicht mehr antun. Selbst als pax
ist es ätzend bis zum geht nicht mehr.
Mir reichten dieses Jahr zweimal DUS - MAD - MVD, das sind auch bis zu
20 h.

Gruß
T-Bird

Hallo,

ich las vor ein paar Monaten einen Bericht über den längsten regulären Linienflug der Welt - wenn ich das richtig behalten habe New York-Singapur, geflogen von Singapore Airlines mit einem Airbus A340-500.

Die haben ohne Witz ein Kühlfach eingebaut, in dem man im Falle eines Falles einen Pax frisch halten kann wenn unterwegs jemand das Zeitliche segnet… Ist das nicht krass?

Gruß,

MecFleih

by the way…
wo du so etwas grade ansprichst - ´nen Sarg (Leiche) im hold wird im
loadsheet mit „hugo“ deklariert. Leider habe ich den Ursprung
vergessen.
Kannst du das mal näher erklären?

Die haben ohne Witz ein Kühlfach eingebaut, in dem man im
Falle eines Falles einen Pax frisch halten kann wenn unterwegs
jemand das Zeitliche segnet… Ist das nicht krass?

Gruß,

Hi TeeBird,

HUGO = HU man remain car GO

Gruß,

MecFleih

1 Like

danke,
da fällt mir etwas ein.
Rund 25 Jahre her. Da flogen wir mit 2 Maschinen im Abstand von 15 Min
von LPA nach Hause. Kurz nach dem T/O fragt der Kollege auf company -
hier ist eine Dame, die vermisst ihren Mann. Könnt ihr mal prüfen, ob
er bei euch an Bord ist?
Nach Überprüfung der pax-Liste und mehrmaligem Ausruf kein Erfolg. Ich
ihm das mitgeteilt. Da sagt der doch - nee, der ist im Urlaub gestorben
und auf dem loadsheet solltet ihr einen hugo haben.
Etwas Makaber, aber that´s life.
Gruss
T-Bird

2 Like

Stimmt, das Max Take off weight einer 777-200 ist 239,5 t, das einer 747-400 ca. 400t (z.B.: B747-400F: 396893 kg.
(in der Luftfahrt ist die größe nicht so wichtig, auf die Massen kommt an).
Gruß
m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]