Wie beurteilt Ihr jetzt eine Anlage in Boeing Aktien,
beim derzeitigen niedrigen Stand von 61 € .
Im August noch bei 77 € auch wegen US $ Kursrutsch.
Wäre das nicht ein günstiger Einstiegsvesuch?
Ich würde diese Aktie nicht kaufen. Habe irgendwo gelesen, dass es üblich ist, Flugzeughersteller in $ zu bezahlen. Sie müssen aber wiederum viele Lieferanten in EUR zahlen -> große Katastrophe, und dieser Zustand hält schon ziemlich lange an. Eine Pleite möchte ich nicht ganz ausschließen, vor allem da ja auch die Ölpreise offenbar permanent steigen, und hohe Ölpreise sind schon für die Automobilindustrie nicht gut, und wie sieht es da erst bei einem Flugzeughersteller aus?
Nee, also in mein Portfolio kommen mir keine Fluglinien, Flugzeughersteller und Autofirmen mehr. (Mag aber auch sein, dass es daran liegt, dass ich gerade „Ausgebrannt“ von Eschbach gelesen habe und in einem halben Jahr wieder anders denken werde.)
Für „Versuche“ ist die Börse nicht geeignet. Zu teuer. Was hält dich davon ab, ein Wertpapier zu kaufen, bei dem du dir sicher bist? (Selbst dann kannst du noch falsch liegen, aber man schläft so doch etwas ruhiger.)
Schöne Grüße
Petra
Ich würde diese Aktie nicht kaufen. Habe irgendwo gelesen,
dass es üblich ist, Flugzeughersteller in $ zu bezahlen.
Tut das jeamandem wirklich weh, der in den USA ansässig ist, in USD produziert und in USD bilanziert?
Wir reden hier nicht von Airbus…
Gruss Ivo
dass es üblich ist, Flugzeughersteller in $ zu bezahlen.
Da Boeing - wie Ivo schon schrieb - i.W. in den USA produziert und von dort auch die Vorprodukte bezieht, bedeutet der Kursverfall des US-$ letztlich, daß Boeing-Flugzeuge für jeden außerhalb der USA günstiger werden.
Gruß
Christian