Börse

Liebe/-r Experte/-in,

seit April habe ich ein paar Aktien, und interessiere mich für die Börse und das Traden. Ich habe auch schon ein paar Trades gemacht aber richtig viel Erfahrung habe ich also leider noch nicht.

Deshalb habe ich zwei Fragen:
kennt jemand ein gutes Buch, in dem so das Grundlegende über die Börse, Aktien usw. erklärt wird? Also auch was für unterschiedliche Arten von Aktien, Fonds etc. es gibt. Bzw. auch ein Buch in dem gut erklärt wird wie man Aktien bewertet.

Außerdem würde ich gern wissen, wo die Profis ihre Informationen herbekommen. Wenn ich Informationen über aktuelle Geschehnisse bei den Unternehmen bekomme (Financial Times, Handelsblatt, Nachrichten) dann sind diese Infos schon 24 Stunden alt. Zum Beispiel diese Woche, las ich Veränderungen bei Schaeffler, und dass daraufhin die Continental Aktie um 20% gestiegen ist. Wie kann ich an solche Informationen so schnell wie möglich rankommen um früh genug die Aktie zu kaufen?

Vielen Dank schonmal für die Infos.

Gruß,
Marc

Hallo,

zu einem Buch kann ich leider keine Empfehlung aussprechen. Wo Du schon erkennen kannst, dass es zu Veränderungen in Unternehmen kommt, sieht man an den Käufen/Verkäufe des Managements, die Anzeigepflichtig sind und auf www.insiderdaten.de veröffentlich werden.

Viele Grüsse

Tobias

Es gibt viele gute Bücher und Informationen im Internet. Falls Sie wirklich Traden wollen, brauchen Sie mehr als ein paar Informationen.
Ich empfehle Ihnen, dass Sie sich zunächst ein fundiertes Wissen anarbeiten. Es ist wie in allen Berufen, man muss lange lernen. Das können Sie sich nicht ersparen. Inseiderinformationen werden Sie sicher nicht erhalten.
MFG