Börse

Lieber Börsenexperte,

kannst du mir bitte einen Tipp geben, wo ich für einen normalsterblichen lesbar, echte Kennzahlen über Unternehmen bekomme? Diese sollten mir dazu dienen, Interessante Firmen in die ich Investieren möcht, zu finden.

Vielen Dank schon mal und immer gute Geschäfte!!!

Simon

Guten morgen,
schauen sie Sie doch die Website des Unternehmens an.
Dort sind meisten alle verfügbaren Informationen enthalten. Vergleichen Sie alle Daten in verschiedenen Börsenplattformen über das Unternehmen und lesen Sie sich die verschiedenen Statements der Analysten durch.

MfG

Viel Erfolg

Vielen Dank

werde mich daran halten.

Einen schönen Tag noch!!!

hallo simon,

das problem der kennzahlen ist die möglichkeit der unternehmen auf der HV ihre richtigen kennzahlen durch buchhaltertricks zu verschleiern.
um den durchblick zu haben, bräuchtest du fachliteratur und einen besuch auf einer HV würde ich dir empfehlen. als richtschnur gilt, je grösser das unternehmen desto weniger spielraum für betrug.
gruss
oliver

Lieber Simon,

ich weiß, es gibt eine Internetseite wo Unternehmen auf dem Serviertablett presäntiert sind aber ich habe sie jetzt nicht zur Hand aber wenn Du die Frage auf der www.markus-frick.de nochmal stellst wird sie Dir auf jeden Fall beantwortet:smile:

Gruß
Joanna