börse

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte gern einen einstelligen Eurobetrag an der Börse anlegen und diesen täglich vermehren. Welche Möglichkeiten habe ich da? Gibt es dafür auch kostenlose Depots oder Dienste die mir Empfehlungen zum Kaufen und Verkaufen geben können?

mfg
Güttler

Hallo Güttler,

du könntest eine Aktie zu einem einstelligen Betrag kaufen, müsstest dann aber natürlich die Tradinggebühr mit hineinrechnen. Denn die fällt, auch wenn das Depot kostenlos ist, immer an. Eine tägliche Vermehrung kannst du nicht erwarten. Zumal du ja auch erst mal mit eventuellen Gewinnen die Gebühren rausbekommen musst.

Du kannst auch Optionsscheine traden, die können preiswert sein, sind aber äußerst spekulativ und nichts für ungeübte. Auch hier musst du erst wieder die Gebühren von deinem Gewinn erwirtschaften. Mit einstelligen Beträgen ist das kaum machbar.

Dienste für Empfehlungen gibt es en masse, die meisten kosten was. Du kannst dich aber auch auf den einschlägigen Seiten (godmode-trader.de, finanzen.net, onvista etc.) umschauen.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, unspekulativ anzulegen. Da kann ich dir leider nicht helfen. Trotzdem glaube ich, dass du mit einstelligen Beträgen nicht wirklich weit kommst.

Viel Glück,
Bina

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte gern einen einstelligen Eurobetrag an der Börse
anlegen und diesen täglich vermehren…

Lieber Herr Güttler,

Ihr Vorhaben wird nur schwer umsetzbar sein, da die Mindestordergebühr bei den meisten Depots schon mehr als 9€ beträgt und so für die Aktie nichts mehr übrig bliebe.
Selbst wenn Sie, was bei einige brokern möglich ist, die ersten paar orders kostenlos bekommen ist die Auswahl des Wertpapiers schwierig da nur Aktien mit einem Kurs unter 9€/Stück infrage kommen.

Wollen Sie nicht zunächst eine Übungsplattform benutzen (kostenloses Musterdepot bei z.B. der Sparkasse oder Ard-boerse oder noch besser selltrades.de)

Nach einiger Zeit können Sie das Gelernte dann mit einem etwas höheren Geldbetrag z.B. 100€ real umsetzen (so habe ich vor 20 Jahren auch angefangen).

MFG
SellTrader

Liebe Pfeife,

schwer zu sagen, ob die Frage ernst gemeint ist oder es sich um einen Schreibfehler handelt. Ein einstelliger Betrag wäre ein Betrag unter 10 Euro. Auch wenn es theoretisch sicher möglich ist, diesen Ausgangsbetrag zu vermehren, macht es doch praktisch keinen Sinn. Kostenloses Depots werden von den meisten Online-Brokern angeboten, jedoch kostet der Handel jedesmal Geld, bei meinem Anbieter zum Beispiel 5,90 Euro pro Order. Bei einem Einsatz von max. 9,99 Euro blieben also nur noch 4,09 Euro übrig, und das gleich beim allerersten Kauf. Um wieder verkaufen zu können bräuchte man aber wieder 5,90 Euro, das heißt man müsste erst mal einen Gewinn von ca 140% machen, um die Gebühren wieder einzuspielen, und ca 300% um den ursprünglichen Betrag inklusive Gebühren wieder zurückzuerhalten (9,99 + 5,90).
Nun gibt es sicher Papiere, mit denen man im Glücksfall auch an einem Tag 300% machen kann, diese sind jedoch extrem riskant und können einen Totalverlust nach sich ziehen. Ein täglicher Handel mit einem Betrag in der von Ihnen genannten Größenordnung ist also vollkommen sinnfrei und von vornherein zum Scheitern verurteilt. Und täglich vermehren kann man sein Geld nur, wenn man täglich handelt. Keine Aktie, kein sonstiges börsengehandeltes Wertpapier der Welt kennt nur eine Richtung. Es treten immer Schwankungen auf, mitunter so heftig, dass man den Großteil seines Einsatzes verlieren kann.
Am sinnvollsten wäre es daher, das Geld in festverzinsliche Papiere zu stecken und 50-200 Jahre zu warten (je nach Zinssatz). Das können Sie auch bei Ihrer Hausbank erledigen, dafür müssen Sie kein Depot anlegen.
mfG Falko

Hallo,

bei welchen Brokern kann ich kostenlose Order tätigen?

mfg
Güttler

—>http://www.online-broker-vergleich.de/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

da könnte ich ja nur OnVista nehmen. Gibt es noch weitere?

mfg
Güttler

ich glaube dass dieser Beitrag nicht wirklich ernst gemeint ist. Dennoch eine Antwort: Einstellige € Beträge legt man am besten in einem Sparschwein an, wenn dann nach einem Jahr 365€ zusammen gekommen sind kann man über eine Anlage an der Börse nachdenken, z.B. via SellTrades.de

hey wenn du willens sein solltes im vorraus n bisschen kohle für für echt hilfreiches wissen auszugeben kann ich dir das ding hier empfehlen
http://tinyurl.com/3pyo4tb
habs das selbst einfach mal gekauft trotz meiner bedenken die man halt hat bei solchen seiten so hat aber ich muss sagen dass er dir doch ziemlich gut erklärt wie man sich an der börse anstellen sollte wenn man n bisschen(viel) kohle machen will :smiley:
ne menge tipps und konzepte mit denen man halbwegs sicher an geld kommt :wink:

gruß bam

die einzige Möglichkeit ist dies mit Turbozertifikaten
zu machen. Hier hast Du auch mit geringen Einsatz die Möglichkeit riesige Gewinne einzufahren oder auch nicht !?
Aber die wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist bei eiserner Disziplin sehr hoch