am 20.94.2000 habe ich bei meiner damaligen Hausbank
40 Stück Sun Microsystems kenn Nr. 871111 je Stück zu 97 € ( tatsächlich € ) gekauft.
Ich bin seit 8 Jahren umgezogen und rief heute bei meiner ehem. Hausbank an, um den ca. Wert und erhofftem Zuwachs zu erfahren.
Ich erhielt folgende Auskunft: Die Aktie wurde entwertet bzw. verkauft.
Der vorhandene Wert, wenn überhaupt, bewegt sich bei unter 100 €
Hi Rosa,
ich habe den Fall Sun nicht verfolgt, aber folgendes gefunden: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Sun-Microsy…
Demnach müßte 1 Aktie ca. 9.5 U$ (umrechnen in € gemäß Devisenkurs ca. 04/2009) wert sein. Also überschlägig ca. 380U$ = ca. 250€.
Einen Wert unter 100€ ist mir nicht nachvollziehbar.
Du solltest Dir von der Bank die Abrechnung geben lassen, dazu sind sie verpflichtet. Mit der Abrechnung kannst Du dann die Plausibilität prüfen.
Auf jeden Fall bist Du Eigentümer und bei einem Verkauf, hat die Bank Dir den Verkaufserlös auszuzahlen. Auch dann, wenn der Wert tatsächlich unter 100€ betragen sollte, solltest Du auf die Auszahlung bestehen.
Das Problem ist, daß in dieser Größenordnung eine anwaltliche Vertretung keinen Sinn macht.
Aber eine gut vernehmbare Diskussion in der Bank in Anwesenheit vieler Kunden wirkt möglicherweise ähnlich…
Gruß und viel Glück
Thomas