Boersen Forum fuer neugierige Anfaenger!

Hallo liebe Finanzspezialisten,
ich bin nun recht neugierig geworden was das Thema Boerse angeht. In anderen Lebensbereichen hat mir die Erfahrung gelehrt das es hilfreich ist sich mit „Gleichgenossen“ auszutauschen. Ein Forum ist da sehr hilfreich,allerdings hat mir die FAQ und google & Co nicht viel gebracht. Hab zwar die ein oder andere gefunden aber mehr als gebrabbel ist da nicht zu sehen.
Hat da jemand hilfreiche Vorschlaege, an wen ich mich da wenden kann??? Ich suche praktisch eine Austauschstelle an Erfahrung seitens Boersenkenner an weniger erfahrene Greenhorns,oder Newbies (wie sie in manchen Foren heissen). Vielen Dank auch an denen die diesen Beitrag „nur gelesen haben“ (denn davon lebt ein Forum ja auch :wink: )
Liebe Gruesse aus Australien
Ingo

Hallo,
schau Dir doch mal diese Seite hier an…

http://www.wallstreet-online.de

Hallo,

in allen anderen Foren, die ich kenne (darunter auch das genannte) beschränkt sich der Erfahrungsaustausch auf mehr oder wenige große Lügen bzgl. der bisher erzielten finanziellen Erfolg an der Börse, das Niederbrüllen von Skeptikern einer gerade ansonsten überaus beliebten Aktie und die schmerzfreien Versuche, andere Mitglieder über große Lobreden in einen Pleitewert zu hetzen, um die eigenen Papiere mit Kursgewinnen verticken zu können.

Sofern dort jemand wirklich ist, der Ahnung hat, versteckt er sich jedenfalls sehr geschickt. Ich hatte vor einem guten Jahr mal die blöde Idee, bei einem Wert auf einige Unstimmigkeiten bei der Rechnungslegung hinzuweisen und gerit prompt in das Revier eines Platzhirsches, der mir neben Dummheit und Verleumdung auch vorwarf, die Zweitinkarnation eines anderen Mitgliedes zu sein, das bei diesem Wert auch kritisch eingestellt war. Die entsprechende Diskussion zog sich über einige Tage hin und wurde nicht wirklich erfreulicher. Seltsamerweise hatte ich anschließend keine Lust mehr, dort irgendwas zu schreiben und lese nur noch sporadisch bei einigen Pleitefällen mit, die mir bei der Arbeit mal begegnet sind.

Wir hatten neulich übrigens schon mal eine ähnliche Frage mit ählichen Antworten:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß,
Christian