Hallo,
ich suche folgende Informationen zum Aktienmarkt:
-
Das durchschnittliche historische KGV (oder andere Bewertungszahlen) des Nasdaq 100 oder Nasdaq Composite, am besten seit die Indizes geführt werden (damit meine ich nicht Börsenwert durch die Summe der positiven Gewinne, sondern das Durschnitts-KGV der Unternehmen, die auch tatsächlich einen Gewinn ausweisen). Basis letztes Jahr oder Schätzzahlen für das jeweils kommende (für den S&:stuck_out_tongue_winking_eye: 500 habe ich das, aber falsch berechnet von Robert Shiller).
Auch Kennziffern für andere Märkte wären interessant. -
Eine Möglichkeit, von (allen) an der NYSE gelisteten Aktien die Gewinn- und Umsatzzahlen der letzten Jahre anzuzeigen. Für deutsche Aktien finde ich genügend Börsenseiten, aber meistens fehlen die Zahlen für amerikanische Nebenwerte. An der Nasdaq gibt es diese Information ja zumindest für die letzten drei Jahre oder so.
Evtl. auch langfristige Charts dazu. -
Nicht so wichtig, aber: eine Suchseite für Aktien so wie der Aktienfinder der Financial Times Deutschland, wo auch nach KGV des letzten oder vorletzten Jahres gesucht werden kann, nicht nur nach den Schätzungen für das nächste oder übernächste Jahr.