Börsen - Magazin / Zeitschrift

Hallo,

1.) was haltet Ihr grundsätzlich von Börsen-Magazinen?? Kann man da nützliches draus erfahren??

2.) was ist für Euch das beste Börsen- oder Wirtschaftsmagazin?? Es sollte aber vorrangig Börsenthemen abdecken. Börse-Online, Der Aktionär, Focus Money, Wirtschaftswoche, Handesblatt (täglich),… weitere gute?? Oder ratet ihr speziell von einem ab?? Wie sind Eure Erfahrungen??

Bitte sachliche Antworten, ich weiß auch das es auch viele gibt die sagen „kann man alle vergessen, die handeln nur aus Eigeninteresse, keiner gibt irgendwelche nützlichen Infos freiwillig preis“.

Danke!

Guten Morgen,

1.) was haltet Ihr grundsätzlich von Börsen-Magazinen?? Kann
man da nützliches draus erfahren??

2.) was ist für Euch das beste Börsen- oder
Wirtschaftsmagazin?? Es sollte aber vorrangig Börsenthemen
abdecken. Börse-Online, Der Aktionär, Focus Money,
Wirtschaftswoche, Handesblatt (täglich),… weitere gute??
Oder ratet ihr speziell von einem ab?? Wie sind Eure
Erfahrungen??

ich persönlich finde als einziges Printmedium von den aufgezählten nur das Handelsblatt gut, da wir man über alles was wichtig in der Welt ist sehr gut aufgeklärt.

Diese sog. Börsen-Magazine wie z.B. FocusMoney empfehlen in den jeweiligen Ausgaben Wertpapiere. War die Empfehlung richtig wird die Empfehlung in der näcshten Ausgaben groß gefeiert, lag der Analyst falsch, wird kein einziges Wort darüber mehr verloren. Dazu find eich den Stil einfach nicht sehr schön.

Wie gesagt, meine Empfehlung --> Handelsblatt

Bitte.

Grüße Alex

Hallo, Der Effektenspiegel ist reklamefrei. Gruß

Guten Morgen,

schlecht sind solche Wirtschaftsmagazine nicht,
aber in der Regel würde ich auch behaupten dass im Handelsblatt vor allem und auch in der FAZ genügend Information vorhanden ist.

Ich bin noch Leser der Wirtschaftswoche. Hier gibt es neben den Artikeln und einem immer interessanten Rechtsbrett auch immer gezielte Fonds-, Zertifikats- oder Anleihenvorstellungen ohne jedoch den Eindruck zu hinterlassen daß das jetzt unbedingte Anlagevorschläge sind.

Bei Focus Money oder Börse online hab ich den Eindruck dass es immer nur um deren Musterdepots geht und da hat ja gerade der Fall Markus Frick gezeigt dass solche spontanen Empfehlungen nicht immer das Gelbe vom Ei sind.

MfG
Sarrois

Ich bin seit über 30 Jahren im Bereich Geld und Kapitalanlage bei einer sehr grossen Bank bzw. einem grossen Finanzkonzern tätig. Darüberhinaus lehre ich das Thema Kapitalmarkttheorie.

Ich denke, wie meine Vorredner, Handelsblatt und FAZ reichen fast aus.
Als Ergänzung ist ein wenig gesunder Menschenverstand sinnvoll.

Beste Grüsse

Roland