hallo,verzeiht bin absoluter börsenneuling
warren buffet weltweit grösster investor sagt sein erfolg beruht auf immer den gleichen anlagengrundsätze.u.a.sollte man den inneren wert eines unternehmens ermitetteln.gibt mir mal bitte einen tip,wo und wie bekomme diese infos um eben dann zu errechen ob sich ein ivestment lohnt.bedanke mich für eure antw im vorraus .gruss erdbeere77
hi erdbeere,
ich kann dir leider nicht helfen, ich lasse schon seit jahren die finger von der börse. ist mir alles zu heikel und unseriös.
ich weiß, sehr spiesig und langweilig, aber ich habe das geld dafür nicht übrig und kann so ruhiger schlafen.
dir viel spaß und erfolg,
gruß
oli
hallo oli danke trotzdem alles gute
Hallo,hier die Antwort…
Der innere Wert eines Unternehmens wird aus dem Wert der Maschinen,(bei Industrieunternehmen bez Einnahmen aus Verträgen bei Dienstleistungsfirmen)den Umsatzerwartungen bez Gewinnerwartungen daraus und den dafür aufzuwendenden Kosten ermittelt.Wenn dann der Wert der Aktien dagegen gerechnet niedriger,ist spricht man von unterbeweteten Aktien.Wenn dann noch ein gutes Image vorhanden ist sollte das der Markt „merken“ und die Unterbewertung ausgleichen.
hallo sonne ka,danke für deine ausführliche antw.und wo und von wem bekomme ich diese daten?mich würde interessieren ob du nach diesem prinzip mal eine aktie gekauft hast?freue auf eine kurze antw,gruss claudio
Nutze einfach das sogenannte KGV, Kurs-Gewinn- Verhältnis einer Aktie.
Ein KGV unter 20 erscheint günstig, darüber wirds risikoreicher.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruss
hallo sonne ka,danke für deine ausführliche antw.und wo und
von wem bekomme ich diese daten?mich würde interessieren ob du
nach diesem prinzip mal eine aktie gekauft hast?freue auf eine
kurze antw,gruss claudio
Hi,diese Daten sind in Börsenzeitschriften zB Börse-Online oder „Der Aktionär“ ersichtlich.Außerdem gibt es wahnsinnig viel im Internet darüber.n-tv.de---telebörse.de---onvista.de usw. Der Fernsehsender NTV ist super um zu lernen.Habe ich auch gemacht. Ich such mir auch immer unterbewertete Titel und bin damit erfolgreich…
Im Internet gibt es Onvista hier findet man alle relevanten Daten,oder man kauft „Die Aktienanalyse“
hier sind die Aktien bereits nach den Kriterien sortiert.m.f.G.Silberrudi