Hallo.
ich glaube meine frage passt nicht ganz hier rein, aber habe kein märchen-brett gefunden.
Ich möchte zu Karneval die böse Stiefmutter von Schneewittchen werden.Was zeichnet diese aus? Was für Eigenschaften hat sie? Welche Sachen „gehören zu ihr“? Schreibt einfach alles, was ihr über sie wisst
tja, da sie sich ja selbst ständig verkleidet, ist das schwierig.
Original ist sie wohl sehr schön, jedenfalls die zweitschönste nach
Schneewittchen. Ich würd ihr eine Krone aufsetzen, sie ist schließlich
Königin, dann einen tollen Spiegel in die Hand drücken, und zusätzlich
einen Apfel (halb rot, halb weiß, versteht sich), einen Kamm und ein
Mieder.
Schneewittchens Stiefmutter ist eine Königin, über ihr Aussehen erfahren wir aber
nur, dass sie „schön“ ist. Jedoch ist sie auch kaltherzig und grausam und versteht
sich überdies auf „Hexenkünste“. Als sie Schneewittchen nach dem Leben trachtet,
verkleidet sie sich zunächst als alte Krämerin, mit „gefärbtem Gesicht“ und ist
dadurch „unkenntlich“, ist also nicht mehr als schöne Königin zu erkennen. Beim
nächsten Versuch nimmt sie die „Gestalt eines alten Weibes“ an. Zuletzt färbt sie
sich erneut das Gesicht und verkleidet sich als Bäuerin. Vielleicht ist das die
beste Verkleidung, da die Stiefmutter hier mit dem vergifteten Apfel kommt,
sozusagen DAS Symbol für dieses Märchen. Da dürftest du mit nem Kopftuch, einem
groben Rock und Schürze - und natürlich dem Apfel - ganz gut hinkommen
Hallo,
meine Tochter (3 1/2 J.), grosser Schneewitchenfan, sagte letztens zu mir: „schau mal, die böse Stiefmutter ist in der Zeitung!“
Auf dem Titelbild war ein Foto von Benazir Buttho, die letztens bei dem Anschlag in Pakistan getötet wurde.
Vielleicht hast Du das Bild ja noch in Erinnerung.
Ich möchte zu Karneval die böse Stiefmutter von Schneewittchen
werden.Was zeichnet diese aus? Was für Eigenschaften hat sie?
Welche Sachen „gehören zu ihr“?
wahrscheinlich hätte Disneys Stiefmutter-Outfit einen gewissen Wiedererkennungswert:
ich denke den besten Wiedererkennungswert „böse Stiefmutter von Schneewittchen“ ist die Verkleidung zum dritten Anschlag als Bäuerin mit dem vergifteten Apfel. Du kannst dir ja unter das Kopptuch ein Krönchen setzten, noch einen Glitzer-Barbiespiegel einstecken (Spieglein, Spieglein …) und rote Schuhe (in glühenden Schuhen sie am Ende tanzen muss bis sie tot umfällt) anziehen, falls alle spontan auf „die böse Hexe aus Hänsel und Gretel“ tippen.