Hallo, Freunde der schnellen Küche
(Ab und zu muss es eben auch mal schnell gehen!)
Die Firma BoFrost hat zur Weihnachtszeit
niedliche kleine Vanille-/Schokoeismotive
mit Sternen, Tannenbäumchen etc.
Um dem Ganzen auch geschmacklich einen
kleinen weihnachtlichen Touch zu geben, wollte
ich Zimt mit Puderzucker vermischen und
darüber stäuben.
Meint ihr, das reicht, oder hat jemand eine
bessere (schnelle) Idee?
Grüße
Blümchen
hallo.
Meint ihr, das reicht, oder hat jemand eine
bessere (schnelle) Idee?
also ich würd den zucker weglassen. erfahrungsgemäß sind fertignachtische sowieso zu süß.
kannst auch mit anderen „weihnachtlichen“ gewürzen experimentieren. ich denke da z.b. an koriander, ingwer, kardamom…
gruß
michael
hallo blümchen,
mach doch einfach eine zimtsauce aus sahne, zimt und eiern.
strubbel
C:open_mouth:)
Hi Blümchen,
bist du dir sicher, daß die Sterne und Tannenbäumchen nicht schon
weihnachtlichen Geschmack haben?
Ich kenne die Tannenbäumchen vom Bofrost noch so, daß sie leicht nach
Marzipan schmecken und die Sterne einen Zimtgeschmack haben!
Schmecken deine nur nach Vanille? Warum schneidest du nicht einfach
ein paar Sterne und Bäumchen aus, legst diese auf ein Teller, dann
Kakao drüber, Schablonen weg und fertig! Bei farbigen Teller einfach
Puderzucker nehmen und in die Mitte rein das Eis! würde mir als Gast
voll und ganz reichen :0)
Weil zu süß is doch auch nix!
LG
Misa
Hallo Marisa,
die Marzipan-Bäumchen und Mousse-au-chocolat-Sternchen kenne ich auch.
Jetzt habe ich aber die „festliche Eiskonfiserie“ (16 kleine Kunstwerke der Eisconfiserie in vier weihnachtlichen Motiven. Aus edler Schokoladeneiskrem und hochfeiner Bourbon-Vanille-Eiskrem, dekoriert und verfeinert mit eingestrudelter Schokoladensoße sowie feinherber, kakaohaltiger Fettglasur.) bestelllt!! Ha, werde dir berichten, ob es geschmeckt hat - Voraussetzung Strubbel rückt dem Rezept für die Zimtsauce raus …
Grüße
Blümchen
Hallo Strubbel,
wäre es sehr vermessen, wenn ich dich bitten würde, mir doch mal genauer zu verraten, was ich mit Zimt, Sahne und Eiern genau machen soll und welche Dosierung du empfiehlst?
Grüße
Blümchen
.
Nachtisch
hallo blümchen,
sahne mit echtem vanillezucker, einer kleinen prise salz und zimt (ad libitum) aufkochen.
vom feuer nehmen, leicht abkühlen lassen.
5 eigelb über nur leicht kochendem wasser in einer schüssel schaumig schlagen, dann nach und nach zimtsahne dazugießen, weiterrühren und gleich vom wasser nehmen und auf einer schüssel mit eiswürfeln schön weiterschlagen, bis alles eine schöne sämige sauce ergibt.
großen teller oder platte, zimtsauce als spiegel daraufgießen.
dann werden die sterne eingesetzt. zur dekoration noch eine karambole in scheiben schneiden und ein paar kapstachelbeeren halb nackig machen.
an eine ecke der platte einen teelöffel und eine kuckengabel legen, mit reichlich zimt oder kakaopulver bestreuen und dann gabel und löffel vorsichtig wegnehmen. ergibt eine art schablonenartiger dekorierung. so ein „negativabdruck“.
strubbel
Z:open_mouth:)
1 „Gefällt mir“
Hhmm lecker! Danke!
Leider kann ich noch keine Sterne vergeben. Deshalb fordere ich alle auf, die das Rezept der köstlichen Zimtsauce gelesen haben:
Gebt Strubbel Sterne!!!
Grüße
Blümchen