Hallo zusammen:
Habe einige Eibenstämme mit verschiedenen Durchmessern und Längen. Wer kann mir sagen, wo es Interessierte dafür geben könnte, bzw. ob und wieviel die Stämme wert sein können (sonst mach ich ´Brennholz daraus).
Danke und Glück Auf.
Hallo zusammen:
Habe einige Eibenstämme mit verschiedenen Durchmessern und Längen. Wer kann mir sagen, wo es Interessierte dafür geben könnte, bzw. ob und wieviel die Stämme wert sein können (sonst mach ich ´Brennholz daraus).
Danke und Glück Auf.
Hallo,
leider überfragt!
Viele Grüße
Hallo,
also bei Eibenstämmen gibt es unter den Bogenbauern Interessenten.
Es ist aber nicht einfach einen guten, brauchbaren Stamm zu bekommen.
Nicht jede gefällte Eibe bringt Bogenholz.
Sie sollte Astfrei sein und es kommt auch auf die Verteilung der Schichten wie Splintholt und Kernholz an.
Einen Reichtumwird man sich dadurch nicht verschaffen können. Du könntest aber das Holz beschreiben und in Ebay stellen.
Oder Du schaust mal im Googel unter Bogenbauen nach und fragst die Leute direkt ob sie Dein Holz gebrauchen können und was sie zu geben bereit sind.
Zum Verbrennen ist es auf jeden FAll zu schade!
Liebe Grüße
Mario
Danke für die Antwort(en). Habe schon mal den Versuch gestartet. Die Preisspanne lag zwischen 100 Euro PRO Stamm und 100 Euro für alle; also leichte Verwirrung. Vielleicht kennt Ihr ja Bogenbauer. Habe Bilder von den Stämmen.
Danke für die Antwort(en). Habe schon mal den Versuch
gestartet. Die Preisspanne lag zwischen 100 Euro PRO Stamm und
100 Euro für alle; also leichte Verwirrung. Vielleicht kennt
Ihr ja Bogenbauer. Habe Bilder von den Stämmen.
Du kannst die ja mal online stellen.
(Online Fotoalbum)
Adressen findest Du im Googel.
Liebe Grüße,
Mario.
PS, lass Dich nicht über den Tisch ziehen!
Online - Fotoalbum - spitzen Idee. Hätt ich auch selber drauf kommen können. Vielen Dank für den Tip und schönen Tag noch.
Glück Auf!
Hallo kaiserkrone
Tut mir Leid daß ich erst jetzt antworte, ich war bis gestern in Urlaub und nicht im Lande.
Zum Thema:
Falls es noch aktuell ist und die Eibenstämme eine Länge zwischen 160 und 200 cm und einen Durchmesser von mehr als 8cm haben, und noch dazu halbwegs gerade gewachsen sind, so hast Du ein feines Körbchengeld zu erwarten denn Du kannst pro Stamm zwischen 50 und 100 EUR je nach Länge und Durchmesser erwarten. Bitte schick ein Foto falls möglich dann kann ich es DIr genauer sagen.
Grüße
Helmut Winter
Hallo,
danke für die Antwort. Hier jetzt mal ein Link für alle Interessierten:
Dassind wirklich Prachtstücke, die darfst Du keinesfalls verheizen, das wäre Frevel.
Ich würde auf EBAY Stamm für Stamm reinstellen und Du wirst garantiert alle los.
Der Vollständigkeit halber würde ich aber dazuschreiben daß an der Eibe ALLES außer dem Fruchtfleisch der Beeren (Schale und Kerne wiederum ausgenommen) giftig ist und UNBEDINGT mit Atemschutz (Schleifstaub) und Handschuhen am Holz gearbeitet werden muss.
Andernfalls versucht Dich womöglich ein skrupelloser Zeitgenosse in Grund und Boden zu klagen.
herzliche Grüße
Helmut Winter
Hi,
Falls Du die Eiben tatsächlich in ebay verkaufst, dann lass es mich bitte wissen. --> [email protected]