Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer deutschen Anleitung für Bogensocken (die mit hängenden Blättern).
http://wollschaefchen.wordpress.com/2009/11/15/bogen…
Bei Yahoo anmelden möchte ich mich dafür jedoch nicht.
Eine Anleitung habe ich gefunden, bei bestrickendes.de, gefällt mir aber nicht so sehr, wie die Bogensocken mit hängenden Blättern.
Hoffe auf Eure Hilfe!
LG
Cha’kwaina
Hallo,
also bei ravelry.com gibts 107 Seiten Sockenanleitungen kostenfrei…
Gehts dir eher um die Blumen da oben dran oder eher um die Bogensockenstricktechnik?
Wenn das Bild etwas größer wäre könnte man das Bündchen -fast- problemlos einfach abzeichnen. Was dann kommt, kann man sich ja dann aussuchen.
Greetz
S_E
Hi,
ja, es geht mir um die Blätter am Bündchen, für die Socke ansich hab ich eine Anleitung.
Der Tip ist gut, nur leider kann ich nicht abzeichnen. Nach Anleitung kann ich alles stricken, aber herleiten kann ich es mir leider nicht.
LG
Cha’kwaina
Habe mir gestern das Bild noch einmal angeschaut und es versucht größer zu bekommen, aber da wurde es grisselig.
Aber ich habe nochmal nach einem Blattmuster gesucht.
Zumindest hätte man ja hier schon mal ein Grundmuster von 17 Reihen hoch mal 7 Maschen breit.
Damit kann man ja ein bisschen spielen, z.B. an die Blattspitze weitere rechte Maschen anfügen. Um dann etwas „Schwung“ in das Blatt zu bekommen könnte man mit einfachen verkreuzten Maschen arbeiten, wie beim Zopfmuster. Dürfte optisch toller werden als das einfache versetzte Stricken.
Mach doch einfach mal einen Probelappen (ich hasse das auch, aber manchmal kommt man einfach nicht drumherum).
Greetz
S_E