Boharat Sauce von AL FEZ´ oder was ähnliches

Hallo,
wo bekommt man die Boharat Sauce von AL FEZ´ oder eine ähnliche?
Wer kann mir ein paar Adressen geben.

Vielen Dank

Snöhvit

Hallo,

bist du dir sicher - B o harat und nicht B a harat? Letzteres ist eine klassische Gewürzmischung rund um den persischen Golf, die für vieles Verwendung findet.

http://goccus.com/rezept.php?id=1275

Wenn du auf eine Sauce damit raus bist - Al Fez sagt mir nix - dann kannst du ja mal beschreiben, auf was für einer Basis die ist. Vielleicht kann man sich mit HIlfe der Gewürzmischung dann rantasten.

LG Petra

Hallo,
die Sauce gab es in einer 200g Flasche.Baharat dressing spicy dressing & marinade.Schau mal im Internet unter www.alfez.com.Dort sind weitere Produkte zu sehen,nur die Baharat Sauce nicht mehr. Meine E-mail wurde bisher auch nicht beantwortet.Die Sauce war aus: Wasser, Olivenöl,Salz, Cayennepfeffer, Senf, Schwarzpfeffer, Koriander,Kardamon, Zimt, Paprika, Nelken,Essig und Stabilisierungsmittel.Einfach Spitze.Habe ich zum marinieren oder für meine Kuftas gebraucht.Ich habe noch zwei Flaschen.die hüte ich wie mein Augapfel.Ich würde ja auch gerne die Sauce irgendwie selbst anrühren.Wenn es irgendwo etwas ähnliches gibt,her mit der Adresse oder dem Rezept.

Ciao

Snöhvit

Selbst ist der Mann.

Baharat ist ja nun ein Mischungsklassiker. Nimm für die Mengenrelationen das verlinkte Rezept als Basis. Und dann rührst du halt Olivenöl, Essig, das Baharat und noch etwas Senf und Nelke zusammen und probierst. Im Zweifel schmeckts dir vielleicht sogar noch besser :wink:

LG Petra