Bohren+Füllung, aber keine Praxisgebühr

Guten Abend,

ich hatte heute einen Zahnarzttermin und es musste neben der Zanhsteinentfernung auch an einem Zahn gebohrt werden. Jetzt, nach einigen Stunden, wundert es mich, dass von mir keine Praxisgebühr verlangt wurde, obwohl ich das erste mal bei diesem Arzt war und auch überhaupt in diesem Quartal noch nichts gezahlt habe.

Ich möchte mich nicht beschweren :stuck_out_tongue: aber es interessiert mich schon, weil ich überall, auch hier im Forum, lese, dass die Praxisgebühr nur dann entfällt, wenn es sich um eine Vorsorgeuntersichung handelt, bei der nichts großartiges gemacht wird, was bei mir durch das Bohren ja nicht der Fall ist.

Ich hoffe das kann mir jemand erklären.

liebe Grüße

Hi,

die sind wahrscheinlich nur von einer Kontrolluntersuchung ausgegangen, die Dame am Empfang hat wohl nichts von der Füllung mitbekommen.

Die werden sich bestimmt bei dir melden, telefonisch oder schriftlich, dann musst nachzahlen, tust du es nicht bekommst spätestens nächstes Quartal ein Schreiben von deiner Kasse.

Gruß

Guten Tag,

Danke für die schnelle Antwort. War tatsächlich so, hab heute ein Schreiben bekommen.

lg