Mahlzeit!
Als ich heute meinen gerissenen Krümmer tauschen wollte, klappte alles soweit ganz gut bis auf die Tatsache, dass ich den unteren Stehbolzen von Zylinder 1 abgedreht hab. Er war schon über die Hälfte gerissen, wie ich später feststellen konnte. Jedenfalls hab ich mein Glück mit Linksbohrer & Co probiert, musste aber schlussendlich Vati alarmieren, damit dieser nen neuen Stehbolzen einsetzt, nachdem mit dem entsprechenden Bohrer (6,4mm) durch den Stehbolzen längs nach hinten durchgebohrt wurde. Es kam ein Schwall Kühlflüssigkeit, aber ansonsten liess sichs gut weiterarbeiten. Der neue Stehbolzen wurde mit Loctite blau eingesetzt u sollte auch soweit dichthalten. Welche Drücke herrschen eigentlich im Kühlsystem?
Nun meine Frage:
Wieviel „Luft“ hab ich nach hinten? Mir gehts darum, dass nich evtl bis in n Brennraum gebohrt wurde Grin Muss ich mir nun Sorgen machen? Angesprungen isser jedenfalls für nen kurzen Probelauf (ca 15…20 sec).
Is übrigens ein 1996er Renault Mégane (BA0F) mit K7M-Motor (66kW/90PS).
Gruss
Mutschy