Hallo,
ich habe jetzt schon gegoogelt und gegoogelt und gegoogelt…
Ich find nicht was ich will.
Mein Wunsch ist ein Bit der in den Akkuschrauber passt und in dem na Bohrer einsetzen kann.
Was ich fand war http://www.feinewerkzeuge.de/bohr5.htm dort die Bestellnr 304727
Davon hab ich auch einige gekauft, gar nicht schlecht, aber es ist nicht die beste Lösung.
Denn, das ist ein Bohrer der unten als Bit geformt ist und der Senker ist dann über den Bohrer. Immerhin schon ein Fortschritt.
Leider ist, wenn der Bohrer stumpf wird (oder abbricht sehr häufig) , ein Bohrerwechsel fällig (nein, Bohrerschärfmaschinen will ich nicht).
Diese Bohrer mit Bit unten kosten 5-7 €, also zu teuer.
Was ich nun suche, ist ein Biteinsatz, indem man ‚normale‘ 3mmm-Bohrer einspannen kann (so wie bei dem Senker durch seitliches Zudrehen) und dann ggfs den Senker drüberstülpen.
Gruß
Reinhard
ja, sowas wünsch ich mir auch schon lange, bin gespannt ob jemand rat weiss:smile: in diesem forum weiss ja fast immer jemand über etwas gesuchtes bescheid:smile: ich bin so glücklich diese page gefunden zu haben!
mfg
beresina
Hallo Reinhard,
es gibt kleine Bohrfutter, welche hinten einen Sechskantstift haben. Dieser Stift passt in jeden Schrauber, wie ein normales Schraub-Bit. Wenn man dieses Bohrfutter in den Accuschrauber steckt, ist der Schrauber zu einer normalen Bohrmaschine geworden!
Es lassen sich Bohrer bis ca 6 mm einsetzen.
Ich habe das Ding mal im Baumarkt für einen Preis von ca 10,-- DM gekauft.
Gruss
Waldemar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
so was dürfte kaum zu finden sein. Hab eben mit unserem Werkstattmeister gesprochen und der meinte, so was wäre wohl zu wackelig um damit präzise arbeiten zu können. Er hat so was noch nicht gesehen, wobei ich sagen kann/muß, daß er einen guten Überblick und für ‚Spielkrams‘ was übrig hat.