Hallo allseits,
Meine AEG Schlagbohrmaschine hatte am Kabel-Knickschutz integriert einen ungemein praktischen Gummiring (mit Zacken) wo man den Bohrfutterschlüssel reinstecken kann damit man ihn nicht ständig verliert/verlegt.
Wem das nichts sagt: hier sieht man das Ding deutlich am Ende des Kabels:
http://www.louistools.de/catalog/images/products/aeg…
Jetzt ist der Ring altersbedingt gerissen, und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Bohrfutterschlüssel seine neuen Freiheiten nützt und sich an den unmöglichsten Orten versteckt. Ich dachte, kein Problem, guckst Du ins Internet, da gibt es sicher eine Lösung zum Anclipsen ans Kabel. Denkste.
Suche nach „Bohrfutterschlüsselhalter“ ergibt, dass das eines der längsten Wörteer im Duden ist, aber kaufen kann man sowas leider nicht.
Eventuell heißt es nur anders? Hat mir jemand einen Tipp oder gar eine Bezugsquelle? Ich könnte versuchen, den Knickschutz bei AEG als Ersatzteil zu kaufen, aber ich fürchte, das wird schwierig, neue Maschine kaufen wird wohl einfacher). Natürlich wäre das was ich suche nicht so professionell in den Knickschutz integriert, sondern irgendeine Art Schlaufe, die man um das Kabel legt, und wo man den Schlüssel anclipsen oder reinstecken kann. Ich meine sowas schon an anderen Elektrogeräten gesehen zu haben.
Ersatzweise würde mir eventuell auch eine Idee weiterhelfen, irgendwas zu basteln was den Zweck auch erfüllt. Allerdings möchte ich keine offensichtliche Notlösung („Stück Schweißdraht“), sondern irgendwas Elastisches wo sich der Schlüssel mit einer Hand rein- und raus clipsen lässt.
Wer kann helfen?
Armin.