Ich würde als Ingenieur gerne auf einer Bohrinsel arbeiten. Bin Dipl.Ing. für Bauwesen, jedoch schon 66 aber absolut gesund u. stabil. Weiss jemand, ob die Ölfirmen mich trotzdem einstellen würden. Eventuell hat jemand mit denselben Voraussetzungen wie ich sie mitbringe, schon Erfahrungen gemacht.
Mit Sicherheit nicht.
Die Jobs auf den Plattformen sind extrem begehrt und die Ölfirmen können sich die Kandidaten aussuchen. Dein Alter ist ein K.O.-Kriterium erster Güte. Selbst wenn du schon jahrelang auf einer Ölplattform gearbeitet hättest, hättest du einen schweren Stand.
Mal ganz abgesehen davon kommst du aus der komplett falschen Branche. Das heisst, so eine Firma müsste dich erstmal 5 Jahre ausbilden, ehe sie dich als Ingenieur irgendwo sinnvoll einsetzen können. Da sind sie selbst bei 30jährigen vorsichtig.
Moin,
hat jemand mit denselben
Voraussetzungen wie ich sie mitbringe, schon Erfahrungen
gemacht.
ich sehe da auch eher schwarz.
Ein Bekannter ist Geologe und hat ab und zu auf einer Bohrinsel zu tun. Die nach seiner Aussage einzigen, die dort älter als 50 Jahre waren, war das Küchenpersonal und das ist wahrscheinliche keine Perspektive für Dich.
Gandalf
Servus,
E-Ingenieure marschieren da auch noch im fortgeschrittenen Pensionärsalter herum, solang sie das Offshore-Sicherheitstraining körperlich verkraften. Vor allem, wenn ein Projekt auf die Abnahme zu geht, ist es ganz nützlich, wenn wenigstens ein paar Leute dabei sind, die verstehen, worum es geht, und das Zeugs glattziehen können, das die jungen engagierten Inder zusammengefuschelt haben.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder