Bohrlöcher füllen

Moin,

eine unserer Wände ist vom vielen Umbauen mit sehr vielen
Dübellöchern gespickt, wirklich sehr viele.
8mm und cir. 10cm tief.
jetzt möchte ich die komplett verfüllen.
womit ? wie ?
also nicht nur oberflächlich sondern richtig schön voll vefüllt.
(wg. neuer Löcher und man weis ja nie wo man das nächstemal wieder bohren muß.)

Hallo !

Für nötig halte ich es zwar nicht,denn sollte man so ein Loch erneut treffen beim Bohren,dann bricht das Füllmaterial wieder aus.

Nimm z.B. eine leere Silikonkartusche,versuche den Kolben herauszufummeln,dann neue Düse aufsetzen und einen neuen Kolben aus passendem Rundholz einstecken.
Diese Spritze mit der angemischten Füllmasse füllen und über die Spritztülle tief ins Bohrloch einspritzen.
Überschuss mit Spachtel verstreichen.
Nach dem ersten Aushärten nochmals Oberfläche nachfüllen und glätten(weil es etwas einsinken wird).

MfG
duck313

Hi,

Gipsspachtel (z.B. Molto) verwerden. Diesen gibt es in Pulverform zum Anrühren oder auch gebrauchsfertig in der Tube (etwas teurer). Ggf. kann auch eine Universalgrundierung in Verbindung mit dem Haftputzgips (z.B. Rotband) helfen. Diesen in sauberes Wasser einstreuen und mit Bohrmaschine und Rührquirl anrühren. Größere Löcher musst du wahrscheinlich nach Durchtrocknung nachspachteln. Überstände lassen sich leicht bündig abstoßen.

Viel Erfolg!

Das Team von http://www.selbst.de - Infos rund ums Heimwerken, Renovieren, Dekorieren, Haus & Garten!

womit ? wie ?

ich hab auch noch einen: uniflott angerührt und dann mit plätzchenspritze rin…

gruß inder