Bohrlöcher in Fliesen

Hallo allerseits!

Wie bekomme ich diese fiesen Löcher die mein Vormieter in den Fliesen hinterlassen hat wieder weg? Gibt es ne Möglichkeit die Dinger zu stopfen um sie anschließend so zu retuschieren das man sie nicht erkennt?

Danke sagt Jim Beam!

hallo jim,

…klar geht dass…

… ich nehme gibs und dispersionsfarben

etwas dunkler anmischen als die farbe der fliesen ist
…die löcher lassen sich fast unsichtbar verstecken…

wenn du dn glanz der fliesen auch noch nachgeahmt haben willst brauchst du einen klarlack… ABER… dann dunkelt die farbe drunter etwas nach… also die gibsmischung etwas (tick) heller wie die fliesen anmischen.

tip… mach erstmal nen farb´test an einem bohrloch… füllen und anfönen… dann kannst du den ton nochmal nach bedarf nachmischen!

gruß rüdl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nagellack
Hallo, Jim Beam!

Ich hab in einem ehemaligen Bad die Löcher mit Fugenweiß zugespachtelt und mit einer passenden Nagellackfarbe drüberlackiert. Der hat prima gehalten. Kommt halt drauf an, welche Farbe deine Fliesen haben - aber Nagellacke gibt’s inzwischen ja in allen möglichen (und unmöglichen *g*) Farbschattierungen.

Gruß vom
Sams

Hallo !

Gibt es nicht!

Man erkennt sie immer. Selbst, wenn Du mit einer Lochsäge ein passendes Stück Fliese aussägst und dieses Stück in das Dübelloch verklebst, man siehts!

Dafür haben Wandfliesen eine zu glatte glänzende Fläche, um da etwas vestecken zu können!

Gruß max

Hallo Whisky,

du kannst tagelang versuchen irgendwelche Massen anzurühren, Farben und Lacke zu kaufen und dir einen Kopf zu machen.
Einfacher ist es herauszubekommen, was das für Fliesen sind. Dann kaufst du 5 neue und klebst sie an die Wand nachdem du die alten rausgepopelt hast.

Gruß
Tilo