Bohrmaschine fixieren

Hallo

Ich wollte mit der Drahtbürste einige Gegenstände reinigen. Am einfachsten geht das natürlich mit einer Bohrmaschine und einem entsprechenden Aufsatz. Allerdings müsste dazu die Bohrmaschine fiziert werden. Also ich denke mal so eine Art Brett und daran eine Vorrichtung, wo man die Bohrmaschine festmachen kann (der vordere Griff ist ja abnehmbar und hat dort ja schon eine entsprechende Vorrichtung für.

Gibt es da wohl etwas, das man kaufen kann und wo bekommt man so etwas weg.

Falls nicht schwirrt mir gerade eine Konstruktion mit einem Brett und einer gummierten Rohrschelle vor, das seinen Zweck sicher auch erfüllen würde…

Aber vielleicht gibts ja auch was vernünftiges.

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hallo !

Wenn die Bohrmaschine vorne hinter dem Bohrfutter den sog. „EURO“-hals hat,ein genormtes Maß,dann gibts dafür Halter.

Damit kann man Bohrmaschinen waagerecht(senkrecht auch) aufspannen,mit Schraubzwinge am Tisch wird der Halter montiert. Im Halter ist ein geschlitztes Loch mit Halteschraube für den Hals der Maschine.

So etwas gibts von vielen Zubehöranbietern, z.B. „Wolfcraft“ in allen Baumärkten und Eisenwarengeschäften.

MfG
duck313

Gibt es da wohl etwas, das man kaufen kann und wo bekommt man
so etwas weg.

Du suchst ein Teil, was eine Bohrmaschine hält.

Versuch mal bei Google „Bohrmaschinenhalter“ einzugeben.

Na, Treffer?

Ist nicht böse gemeint, manchmal fehlt einem halt nur der richtige Suchbegriff, passiert mir auch…

Hallo Andreas,
so etwas gibt es im Zubehör- oder Baumarkt: Bohrmaschinenhalter
http://www.google.de/search?q=Bohrmaschinenhalter&ie…

Gruß Holger

Ja, das stimmt… Oft ists der falsche Suchbegriff. Das so etwas so nen simplen Namen wie Bohrmaschinenhalter hat, hab ich nicht berücksichtigt :smiley:

Danke

Gruß
Andreas