Bohrmaschine reparieren Schaltplan

Ich habe eine gute elektrisch zerlegte Bohrmaschine geschenkt bekommen. weiss jemannd wie das Prinzipschaltbild einer 230 V Schlagbohrmaschine aussieht?
Wiklung-Rotor-Wicklung?

Ich habe eine gute elektrisch zerlegte Bohrmaschine geschenkt
bekommen. weiss jemannd wie das Prinzipschaltbild einer 230 V
Schlagbohrmaschine aussieht?
Wiklung-Rotor-Wicklung?Hallo!

Schau mal unter „Universalmotor“ auf www.wikipedia.de.
Dort findest Du alles darüber.
Das Schaltprinzip Wicklung-Rotor-Wicklung stimmt. Es ist ein Reihenschlußmotor,bei dem Feldspulen und Rotor(Anker) in Reihe geschaltet sind.
MfG