Bohrmaschinen. Welche?!

Nabend

Also leute

ich möchte mir ne Bohrmaschine für die Hand holen wo ich auch mal nen 10er Loch in Wald und Wiesenstahl bohren kann

Am liebsten ne Akku Maschine Kabel geht aber auch

Sollte nicht mehr als 150 euro kosten
und am besten in Deutschland hergestellt werden.(darf auch gerne von kleineren Herstellern kommen)

Einfach mal alles angeben womit ihr gute Erfahrungen habt.

Danke schonmal für eure Antworten

Hallo german 6966,

ich habe selbst die Bosch
PSB 1000-2 RCE mit 1000 Watt Leistung - absolut gutes Gerät und schon sehr oft eingesetzt.
Kostet allerdings 200€.
Für Deine Zwecke empfehle ich die Bosch PSB 850-2 RE, kostet ca. 140€. Hoffe, dass ich helfen konnte.

Hallo,
ich bin kein Händler und habe keine Preise parat, ich würde mich mal bei Metabo umsehen, einfach mal Katalog und Preisliste kommen lassen. Bei 150 Euro wirst du aber noch bei Made in PRC landen.
Gruß
A.

Da gibt es zu viele,
im Baumarkt oder Fachhandel fragen!

In der 150 Euro-Klasse würde ich eine Bosch PSR 10,8 Li oder eine Metabo BS 14.4 Li kaufen. Beide Modelle haben Lithium-Akkus und einen starken Motor, bei guter Qualität. Man darf allerdings keine Wunder erwarten, denn 150 Euro ist wenig für eine gute Maschine.

Ich selbst benutze eine Metabo BSZ 18 Impuls, die kostet aber um die 300 Euro, hat dafür aber eine unglaubliche Kraft, ein Schlagwerk und ist mechanisch sehr robust.

Es fragt sich halt was man will. Wie viele Male soll die Maschine benutzt werden (täglich, sporadisch), wie viele Löcher soll mit einer Akkuladung gebohrt werden können usw.

Für sporadischen Gebrauch gibt’s auch ganz günstige Modelle in jedem Baumarkt, aber eben: Qualität hat halt seinen Preis.

Hallo german6966,
bei Metabo, Bosch,ist man gut bedient.

Grüße Rüga

… ich kann nichts dazu sagen

was haltet ihr von der Makita BHP453RHE
kostet zwar so um die 180 euro aber ist bei zb amazon recht gut bewertet

Hai;O)

Beste Preisleistung.

http://www.ebay.de/itm/MAKITA-AKKUSCHRAUBER-6271-DWA…

VlG

Detlef

Ich dachte, 150€ sei Dein Limit?!

Ne Makita ist immer gut, nur teuer.

Hallo German,

schaue Dir die Maschinen von Metabo an da könnte etwas für Dich dabei sein.

Grüße und viel Erfolg

Hi, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Trotzdem viel Glück

Hallo German6966
Also ich bin der Meinung zum Bohren in Stahl sollte es eine mit Kabel sein.
Für gelegentliche Bohrarbeiten würde ich sogar ne billige nehmen (z.B. Skil oder ne grüne Bosch). Bei häufigeren Bohrarbeiten allerdings ne bessere (hab ich mit ner blauen Bosch super Erfahrungen gemacht).
Akku- Bohrschrauber sind mittlerweile aber auch nicht schlecht. Sollte aber bei seltener Benutzung der Akku kaputt gehn ist der Ersatzakku doch sehr teuer.
Ich persönlich nehm nur noch Billiggeräte. Wenn der Akku hin ist entsorg ich das ganze Gerät und hol mir ne neue.
Hoffe ich konnt Dir helfen. Gruß Harry

Hallo „Nabend Also leute“-Schreiber,

Du kannst doch nicht meinen, dass ich Dir eine Bohrmaschine zum Kauf empfehle, wenn ich selbst nicht regelmäßig eine neue Bohrmaschine brauche. Da musst Du schon mal zu denken anfangen, wem Du die Frage stellst. 1. Es gibt Testgesellschaften.
2. Es gibt Handwerkerfirmen. Früher hatten die mal Bosch, Skill, Hilti. Zur Zeit siehst Du in deren Kombis und auf deren Baustellen viel gelbes von DeWalt. „Bitte schonmal für meine Antwort“