Hallo zusammen,
wir sind umgezogen und haben nun das erste mal im Leben etwas mit einem Boiler zu tun.
Der Hersteller ist Stiebel Eltron und es handelt sich um den SH 120 ACS.
Der Boiler hat vorne ein Rädchen, an dem man die Temperatur einstellen kann, und einen Knopf, den ich zuerst fälschlicherweise für den Ein/Ausschaltknopf gehalten hatte. Nun soll er aber laut Anleitung die „Boost Funktion“ bei erhöhten Wasserverbrauch darstellen.
Nun folgendes Problem: Ich habe das Gefühl, dass der Boiler das Wasser nur erhitzt, wenn ich vorher eben diese Boost Funktion gedrückt habe. Sonst bleibt das Wasser kalt. Nachdem ich Schichtdienst habe, dementsprechend auch mitten in der Nacht aufstehen muss, kann ich nicht immer eine halbe Stunde mit einrechnen, in der das Wasser aufheizt - ganz zu Schweigen, dass ich dazu immer in den Keller gehen muss…
Sollte ein Boiler das Wasser nicht konstant heiß halten, oder ist es wirklich so, dass er nur auf Anforderung das Wasser heizt.
Nachdem die Elektrik in dem Haus neu gemacht wurde, und unter anderem der Boiler neu verkabelt wurde, dachte ich mir, dass es vielleicht auch ein Anschlussfehler sein kann?
Danke für die Ratschläge
Gruß
Hias