Boiler selber entkalken oder Fachmann (Münchner Raum)?

Hallo zusammen,

wir haben einen ziemlich alten Wasserboiler, der entkalkt werden müsste. Handwerklich bin ich aber leider nicht sooo begabt. Ist das aber so einfach, dass man das selber machen kann oder sollte ich das lieber einen Fachmann machen lassen? Könnt ihr mir einen im Münchner Raum empfehlen?

Danke und viele Grüße

Hallo!

Handwerklich nicht so begabt und Selbermachen schließen sich aus. Hier ganz bestimmt.

Also Fachmann fragen und beraten, ob wirtschaftlich sinnvoll oder ob man Boiler gleich ersetzt aus Kostengründen.

MfG
duck313

Hallo!
Wie hättest Du Dir das Entkalken in Eigenregie denn vorgestellt, den Kalk mit dem
Hammer abschlagen oder mit Essig anfüllen und warten, bis sich der Kalk aufgelöst hat?
Nein da muss ein Fachmann ran, sonst rinnt nachher das Wasser aus dem Boiler wie bei
einem Sprinklerkopf und muss erst recht getauscht werden. Fachleute findest Du in den
gelben Seiten, lass Dir mindestens zwei Angebote legen, gerade in so einem Fall ist eine
zweite Meinung wichtig.
MfG
airblue21

Danke für eure Meinungen… dann lass ich es wohl lieber :smiley:

Hi,

bei meinem ElektroWW-Boiler ist ein Pickerl drauf mit der Adresse des Wartungsdienstes und dem Datum der nächsten Entkalkung. Dabei wird aber nur das Heizelement gegen ein schon vorher entkalktes getauscht.

Sehe mal nach einem solchen.

Gruß vom Raben