Hallo,
seit Gestern fällt von unserem Boiler das Wasserhahn ständig ab. (Gibt ja einen zum Regeln von Kalt und einen zum Regeln von Warmwasser) und der vom Warmwasser fällt immer ab.
Meine Frage ist wie ich diesen denn befestigen kann, denn nachdem er draufgesteckt ist, kann ich ja nirgends dran schrauben.
Meine zweite Frage lautet, ob man den 80 Liter Boiler (Für die Badewanne) durch einen Durchlauferhitzer ersetzen kann, oder ob dieser zu wenig Leistung für eine Badewanne hat.
Wenn es geht, welchen Durchlauferhitzer müsste ich dafür nehmen? (Welche Größe/Leistung), wie teuer wäre dieser. Und ist es einfach diesen selbst anzuschließen?
Vielen Dank
Hallo
Hallo,
seit Gestern fällt von unserem Boiler das Wasserhahn ständig
ab. (Gibt ja einen zum Regeln von Kalt und einen zum Regeln
von Warmwasser) und der vom Warmwasser fällt immer ab.
Meine Frage ist wie ich diesen denn befestigen kann, denn
nachdem er draufgesteckt ist, kann ich ja nirgends dran
schrauben.
Kommt drauf an wie er sonst hält/befestigt ist. Müßte man am besten anhand des Herstellers den/die passenden Ersatzteile bestellen.
Was häufig genutzt wird zeigt leider auch irgendwann Verschleißerscheinungen.
Meine zweite Frage lautet, ob man den 80 Liter Boiler (Für die
Badewanne) durch einen Durchlauferhitzer ersetzen kann, oder
ob dieser zu wenig Leistung für eine Badewanne hat.
Kommt drauf an wie er angeschlossen ist und wie dick die Elektrozuleitung ist. Sollte sich dann mal ein Elektriker ansehen, vor allem muß auch der Schutzbereich berücksichtigt werden; Bestand ist da immer so ne Sache.
Wenn es geht, welchen Durchlauferhitzer müsste ich dafür
nehmen? (Welche Größe/Leistung), wie teuer wäre dieser. Und
ist es einfach diesen selbst anzuschließen?
Am besten wär ein 21 KW DHE. Preis ist abhängig von Hersteller und der Art wie er gesteuert wird.
Vielen Dank
Gruß
Nelsont
Vielen Dank für die Ausführliche antwort.