Also wir möchten bis zum Männertag (13.5) Einen Bollerwagen mit Musik bauen.
Ich weiß dieses Thema wurde oft Durchgekaut
aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem.In den Wagen soll eine Autobatterie (spezielle empfehlungen die nicht zu teuer sind? ) mit diesen Lautsprechern : „Visaton BG 20“ Laufen soll das ganze über ein Chinch klinker Kabel…
Meine Frage wäre ob es überhaupt gut möglich wäre und ob ich noch was spezielles brauche.Was für eine (bitte günstige) Batterie soll ich nutzen und wie lange würde das alles bei lauter Musik halten?
Ich danke im Vorraus
Marcel (:
Hi
Batterie am besten vom Schrotty .
kleiner Geheimtipp : von einem Audi 100 oder einem der ersten A6 , die finden sich eigentlich genügend auf dem Schrottplatz .
der hat eine 66 AH Batterie , die baut aber niemand freiwillig aus , die sitzt nämlich unter der Rückbank .
Ob dann ein Autoradio zum Einsatz kommt , oder ein Ghettoblaster der mit 12 Volt laufen kann ist einerlei .
Die Batterie macht um so früher schlapp , desto lauter man die Musik dröhnen lässt.
ein 12Volt/230 Volt Umwandler ist nicht so empfehlenswert , da er zusätzlich die Batterie belastet und den Frieden im Wald vorzeitiger eintreten lässt
)
gruss
Toni
Hm danke für den Tipp also die musik soll natürlich laut genug sein…
Stundenwert?
Ich kann den Typ beim Schrotty auch nach mehreren fragen oder?
Hm danke für den Tipp also die musik soll natürlich laut genug
sein…
Stundenwert?
Ich kann den Typ beim Schrotty auch nach mehreren fragen oder?
Hi
Klar kannst du , aber … ausgebaute Batterien sind teuerer , günstig wird’s wenn man selbst ausbaut und dann noch Kisten wählt , bei denen sich keiner die Arbeit machen will .
Stundenwert , gute Frage .
habe das erst 2 mal mit einer Autobatterie gemacht , das einmal ein Ghettoblaster mit zusätzlichen Boxen an einem Grillplatz und das andere mal wurden lange Kabel zu Standboxen von einem Camping Bus gelegt :
Eine Opel Batterie 44 AH hat mit einem Radiorecorder mit 2 x 12 Watt Sinus hat ca 5,5 Std mitgemacht , die war aber nicht ganz voll .
Ein Camping VW Bus T3 mit 2 x 63 AH ( 126 AH ) und einer Booster Endstufe mit 4 x 50 Watt war von 14 Uhr bis Mitternacht nicht leer zu bekommen .
was ja nicht heisst , das die Endstufe auf Vollast lief .
Toni
dann besser ein galaxy/sharan/alhambra tdi
der akku ist deutlich größer… meiner hat 96ah…
aber leute, das gewicht nehme ich lieber in hopfenkaltschale mit 
also nur um euch aufm neusten Stand zu halten^^
Ich habe eine 88 AH Batterie für 20 Euro gekauft 
Wusste nichtmal das Lippstadt nen Autobatterie Service hat^^
Danke für eure antworten ^^ Aber vllt noch was : Kennt ihr Radios die möglichst günstig sind mit AUX eingang? Und kennt ihr gute Autoanlage also Lautsprecher die auch günstig sind und guten ton haben?
Danke für die Antworten + Danke im Vorraus ^^