Bollywoodfilm gesucht!

Hallo Filmkenner!

Im Frühjahr 2005 bin ich nach Bali gereist, und im Flugzeug konnte man sich alle möglichen Filme anschauen (sogar die Kopfhörer gab’s gratis). Unter anderem war da auch ein Bollywoodfilm, der mich richtig begeistert hat, aber dessen Titel mir leider entfallen ist. Es war etwas Zwei- oder Dreisilbiges, ein einzelnes Wort, mit dem ich nichts anfangen konnte (es war keiner der vorkommenden Namen). Es kann sogar sein, dass es den Film gar nicht auf deutsch gibt, er lief dort auf Hindi mit englischen Untertiteln.
Nun zur Handlung (soviel ich davon noch in Erinnerung habe): Ein Mann sieht in mehreren Träumen eine schöne Frau im weißen Kleid. Er ist ganz verrückt nach ihr und überzeugt davon, nur mit ihr könne er glücklich werden. Eines Tages sieht er eine Frau, die genauso aussieht wie die aus seinen Träumen, in der Straße unter seinem Fenster in einem Neujahrszug (o.Ä.) vorbeiprozessieren. Er rennt sofort runter und versucht, sie in der Menge ausfindig zu machen, aber erreicht sie nicht.
Später sieht er diese Frau noch zu mehreren Gelegenheiten und es gelingt ihm auch, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Er erzählt ihr, dass er von ihr geträumt hat, und sie hält ihn natürlich für verrückt, aber nachdem er lange genug insistiert hat, gibt sie nach und lässt sich mit ihm ein.

So weit, so gewöhnlich. Doch nun kommt das, was mich so begeistert hat: Es wird ein Krimi draus, den ich leider nur noch bruchstückhaft zusammenbekomme:
Die Frau erzählt von einem Bruder(?), der finanziell in Not ist, und überredet doch tatsächlich den Träumer zu einem Einbruch. Dabei wird er vom Besitzer des Hauses in flagranti erwischt und zu schlimmeren Verbrechen gezwungen.
Später stellt sich heraus, dass es diesen notleidenden Bruder gar nicht gab, der Hausbesitzer der richtige Lebensgefährte der schönen Frau ist und die beiden den Träumer nur für ihre kriminellen Machenschaften ausgenutzt haben. Doch der Träumer ist so überzeugt davon, dass die Frau für ihn die einzig Richtige ist, dass er versucht, sie von dem Kriminellen zu trennen und für sich zu gewinnen.
Natürlich tut sie wieder so, als sei ihm das gelungen, um ihn für weitere Schandtaten zu benutzen, und er glaubt ihr auch jedesmal, da er nicht imstande ist, seinen Traum für falsch zu halten. Sie und ihr krimineller Freund wissen das und nutzen das auch gekonnt aus.
Schließlich kommt es zum Showdown (in einer Baustelle? ich hab irgendwie viel Beton vor Augen): Der Träumer will den Kriminellen erschießen, weil er immer noch denkt, er könne die Frau von sich überzeugen, wenn erst dieser Kerl nicht mehr im Wege steht. Die Frau kommt dazwischen und lässt sich vom Kriminellen als Geisel nehmen. Es kann sogar sein, dass sich die beiden abgesprochen haben, da sie ja fest an des Träumers Liebe glauben. Nun kann der Träumer also nicht mehr auf den Kriminellen schießen, ohne seine Geliebte zu gefährden. Die Spannung wird unerträglich; schließlich erschießt der Träumer - die Frau! Ganz perplex über diese unerwartete Entscheidung sinkt der Kriminelle weinend nieder und bettelt darum, nun auch erschossen zu werden, aber diesen Gefallen tut ihm der Träumer nicht. Ich weiß nicht mehr, ob er schließlich festgenommen wird oder sich selbst tötet.

Wer kann mir den Titel dieses Films nennen?

Liebe Grüße
Immo

Hallo Immo,

Wer kann mir den Titel dieses Films nennen?

ich selber kenne/kannte den Film nicht, aber ich war mal so frei und hab deine Frage mal in meinem Bollywood-Forum gestellt und das als Antwort bekommen:

===
Hört sich voll nach Fida an! Bin mir nicht ganz sicher aber schau dir mal diese Bilder an:

http://www.wallpaperspecial.com/wallpapers/bollywood…
http://www.screenindia.com/old/wall/picsnew/fida_102…

Könnte das sein???

Ist er das?!?!

Namaste Karin

Hallo Karin!

Hört sich voll nach Fida an! Bin mir nicht
ganz sicher aber schau dir mal diese Bilder an:

Ist er das?!?!

Vielen Dank, das ist es! Hab mir die Handlung noch auf weiteren Seiten durchgelesen (jetzt, da ich weiß, wie er heißt, ist es ja kein Problem mehr) und den Film 100%ig wiedererkannt. (Die Bilder allein haben mir leider nicht geholfen, da ich ein extrem schlechtes Gedächtnis für Gesichter hab.)

Liebe Grüße
Immo