Hallo an alle wwwler
Ich habe gelesen, dass rtl2 weitere bollywood-filme ausstrahlen wird, konnte aber nicht herausfinden welche und wann ungefähr.
Weiss es jemand von Euch ?
Danke schon jetzt.
Gruß
Barbara
Hallo an alle wwwler
Ich habe gelesen, dass rtl2 weitere bollywood-filme ausstrahlen wird, konnte aber nicht herausfinden welche und wann ungefähr.
Weiss es jemand von Euch ?
Danke schon jetzt.
Gruß
Barbara
Hi Barbara,
bitte mach mich schlau - was sind bollywood-filme?
Gruss Kermit
Hallo Kermit,
Ich bin zwar nicht Barbara und schlauer machen, als Du es bist, kann ich Dich auch nicht, ABER ich kann Dir erzählen was „Bollywood“-Filme sind:
Das sind einfach Filme, die in der „Filmhauptstadt“ der Welt gedreht/produziert worden sind, nämlich Bombay.
Ja richtig, Indien - und nicht etwa die USA - produziert pro Jahr die meisten Filme der Welt.
Grüße,
Anwar
PS: Wie es zum Namen Bollywood gekommen ist, kannst Du Dir sicherlich denken.
Hallo
eine sehr gute „Bollywood-Seite“ ist diese hier
http://molodezhnaja.ch/bollywood.htm
Schau bei >Informationen >Bollywood auf Deutsch(DVD+TV)
Gruss
Mimas
Danke Dir Mimas,
obwohl ich die webseite in meinen Favoriten habe, kam ich gar nicht dazu, soweit zu durchfirschen. Insbesondere toll. dass Arte so viele zeigt in der nächsten Zeit.
Auch ein Stern von mir. Es war sehr hilfreich.
Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Barbara,
Gruss Kermit
Hi,
wo sie produziert werden, hast Du ja von Anwar beantwortet bekommen.
Bollywoodfilme zeichnen sich meist durch viel Musik und viel Tanz aus.
Lieblingsthemen des indischen Films sind Liebe, Hass, Rache, Familienbande und Patriotismus. Ein Bollywoodfilm, in dem nicht einmal geweint wurde, ob aus Freude oder aus Leid, kann sich kein solcher nennen.
Was sie noch auszeichnet: Meist muss man nicht mal die Sprache verstehen, um in die Geschichte reinzukommen, da Körpersprache und Mimik in überzogener Weise das A und O sind.
Wenn man Musicals mag, kann man sich damit anfreunden. Wenn man gerne Herzschmerzgeschichten auf Leinwand sieht, liebt man sie. Und wenn man auch noch dazu ein Faible für indische Musik hat, dann ist man verrückt nach ihnen.
Für manche Deutsche Mitbürger ist es sehr gewöhnungsbedürftig oder gar nicht hinnehmbar.
Dazu muss man eine Neigung zur Übertreibung und zur Gefühlsdusseligkeit haben.
Ich hoffe, dass das ein bisschen weitergeholfen hat.
Barbara
ja, hast Du…
Hallo Barbara,
vielen Dank für die Erläuterungen.
Danach bin ich absolut kein Freund dieser Filme.
Ich mag Schauspieler wie Sean Connery, Anthony Hopkins oder Christopher Lee und viele andere.
Musicals mag ich nur wenige. Sobald dort nicht „gequietscht“ wird, mag ich’s. König der Löwen z.B find ich grausig. Mama Mia gefiel mir.
Grüße von Kermit