Bomann GSP 628 ix Geräusch normal?

Guten Tag,
ich besitze seit ca 6 Monaten den o.g. Geschirrspüler von Bomann.

Das Problem:
Bei fast jedem Spülprogramm ist ca 48Min. vor Schluss ein ca 1Minütiges recht lautes Geräusch.
Die Funktion ist einwandfrei gegeben.
Bevor ich den Kundendienst kontaktiere, möchte ich wissen, ob das vielleicht normal ist und mir damit eine Blamage vermeiden kann.

Vielen Dank im Voraus
Sandra

Hi Sandra,

da ich auch eine Spülmaschine habe ( nicht von Bomann ),halte ich ein Geräusch wie du es beschrieben hast , nicht für normal.
Rufe den Kundendienst an, selbsr wenn du dich in deinem Fall blamieren solltest, was ich mir nicht vorstellen kann.

gruß Ann-Kathrin

Guten Tag,

Bei fast jedem Spülprogramm ist ca 48Min. vor Schluss ein ca
1Minütiges recht lautes Geräusch.

was macht der da ? Klarspülen ? Ein Brummen aus der Tür heraus ? Wäre dann der Magnet für die Klarspüldosierung eventuell…

Die Funktion ist einwandfrei gegeben.
Bevor ich den Kundendienst kontaktiere, möchte ich wissen, ob
das vielleicht normal ist und mir damit eine Blamage vermeiden
kann.

Bomman ist halt einfaches Billigzeug, da sind eventuell manche Geräusche lauter als bei höherwertigen Geräten, was einem Stutzig machen kann.

MfG

Hallo,

woher weisst du die Zeit so genau?
Ist es die „Restlaufzeit“ die angezeigt wird oder hast du manuell nachgemessen?
Denn in dieser Zeit reagiert (wie die Vorredner schon bescheinigten) entweder die Klarspüldosierung (die ca. 1min kommt ungefähr hin) oder die Regenerierung arbeitet sich voran.
Da Bomann wirklich nicht teuer ist und du damit leben kannst - ruf besser nicht an.
Denn sollte eventl. KEIN Garantiefall vorliegen kann es dich eventl. Geld kosten (welcher Kundendienst betreut dich? Profectis hat es mal gemacht, aber mit der Insolvenz…).

Alles Gute

3013