Bomann spülmaschine

Hallo, seit ein paar Tagen hat meine Spülmaschine einen Fehler. Wenn ich sie anschalte kommt nach kurzer zeit eine Fehlermeldung in form von piepen und die led von trocknen blinkt wie wild.
Ich habe sie schon aufgemacht und das Wasser was unten in der Wanne stand entfernt. Leider war das diesesmal nicht der Grund. Vom Gefühl her würde ich sagen sie bekommt nicht genügend Wasser.Leider weiß ich aber nicht warum.
Der Zulauf ist ok.
Hoffe mal mir kann da jemand weiterhelfen. Ich will nicht unbeding einen Kundendienst rufen.
Das Model ist eine GSPE 635

viele Grüße
HEike

Hi Hike

mittlerweile hat jeder Hersteller seinen spezifischen Fehlermeldungen, die nur vom Werkskundendienst ausgelesen werden können.
Aber trotzdem ein paar Tipps was das Gerät noch tun sollte:

1. Nach dem Einschalten pumpt das Gerät ab! Das macht jeder Spüler so, ist die Ablaufpumpe blockiert wissen wir nun schon warum da eine LED wie wild blinkt…:open_mouth:)
  2. Nun sollte der Spüler Wasser ziehen. Das Ventil wird angesteuert es brummt leise und das einlaufende Wasser ist deutlich zu hören. Macht er das nicht, weil er immer noch abpumpt hat der Schwimmerschalter ausgelöst (Maschine undicht Kundendienst beauftragen und suchen lassen…) Wenn´s leise brummt und es kommt kein Wasser ist evtl. der Wasserhahn zugekalkt oder das kleine Sieb verdreckt…
  3. Sollte Wasser eingelaufen sein beginnt dann die Umwälzpumpe zu arbeiten Wasser wird umgewälzt und ist nicht zu überhören, Wenn das ausbleibt. Kundendienst anrufen…

…also was geht noch??

Silvio

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]