Hallo!
Ich habe einen Bomann Waschvollautomaten WA 941.
Garantie natürlich gerade abgelaufen.
Bei voller Waschladung schleudert sie nicht und pumpt auch nicht ab. Desweiteren zieht sie keinen Weichspüler. Allerdings bei sehr geringer Waschladung funktioniert sie einwandfrei.
Flusensieb, Zu- und Ablaufschlauch sind kontrolliert und tadellos. Wo ist der Fehler?
Bitte um schnelle Hilfe! Momentan wasche ich wie im Mittelalter in der Schüssel!!!
Hallo, tut mir leid, mit Waschmaschinen kenne ich mich icht aus.
Hört sich meiner meinung nach dem Überladungsschutz an, hat die Maschine sowas? Sonst Viel Glück noch!
Hallo Janille,
es kann sein, daß in der Ablaufpumpe sich was verhängt hat und das blockiert, bei geringer Waschladung muß dann die Waschmaschine nicht soviel Wasser abpumpen, daher funktioniert sie auch tadellos dabei.
Aber was ich vermute ist ein defektes Steuergerät, das die Programme durcheinander bringt. Frage doch den Händler, ob er es auf Kulanz noch austauscht, obwohl die Garantie abgelaufen ist oder wenigstens den Fehler sucht und Dir sagt, aber daß Du halt die Fehlersuche nicht zahlen mußt.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Hallo!
Ich habe einen Bomann Waschvollautomaten WA 941
Garantie natürlich gerade abgelaufen.
Bei voller Waschladung schleudert sie nicht und pumpt auch
nicht ab. Desweiteren zieht sie keinen Weichspüler. Allerdings
bei sehr geringer Waschladung funktioniert sie einwandfrei.
Flusensieb, Zu- und Ablaufschlauch sind kontrolliert und
tadellos. Wo ist der Fehler?
Bitte um schnelle Hilfe! Momentan wasche ich wie im
Mittelalter in der Schüssel!!!
Hallo,
Bitte wählen Sie sich einen Experten aus, der sich zum Thema auskennt.
Ich kann und will daher auch nicht zu diesem Thema antworten.
Danke
Hallo,leider kan ich hierzu nichts sagen.
Suchen Sie nach einen anderen Experten.
Gruß
Wilopa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Sorry das ich mich jetzt erst melden kann, da könnten viele Ursachen sein wahrscheinlich wirst du einen Techniker brauchen, es kann im Motor liegen das die Kohlen oder Lager defekt sind oder aber auch in der Steuerung, ich tippe eher auf Motor das er bei voller Ladung dann die Leistung nicht mehr bringt.
mfg
Martin