Früher hatte ich auf meinem funkelnagelneuen und blitzschnellen 286er ein Spiel namens „Bomb“. Es war simpel gestrickt mit 2D Landschaft auf der ein paar Geschütztürme/Panzer standen. Dann mußte man mit Rohrausrichtung und STärke die Gegner treffen. Jetzt bin ich seit langer Zeit auf der Suche, denn das Multiplayerspiel hat echt Spaß gemacht.
Früher hatte ich auf meinem funkelnagelneuen und
blitzschnellen 286er ein Spiel namens „Bomb“. Es war simpel
gestrickt mit 2D Landschaft auf der ein paar
Geschütztürme/Panzer standen. Dann mußte man mit
Rohrausrichtung und STärke die Gegner treffen. Jetzt bin ich
seit langer Zeit auf der Suche, denn das Multiplayerspiel hat
echt Spaß gemacht.
Du solltest nicht nur nach dem Begriff „Bomb“ suchen, da dieses Spielprinzip unter sehr vielen Titeln und auch auf verschiedenen (Home-)Computern umgesetzt wurde. Ich erinnere mich leider nur an „Canyons of Cannons“ (Schneider CPC).
Für den PC gab es eine sehr umfangreiche DOS-Version, wo man auch mit verschiedenen Geschoss-Arten hantieren konnte, inkl. Napalm (das wurde dann schon sehr martialisch). Dazu konnte man sich Schutzschirme kaufen und sogar seine Kanone ein Stückchen bewegen. Den Namen weiß ich nur leider nicht mehr …
Btw: Falls dir hier nicht geholfen werden kann, dann versuche es doch mal im Computer-Nostalgie-Brett, immerhin haben diese Spiele zumeist schon einige Jahre auf dem Buckel: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..
Für den PC gab es eine sehr umfangreiche DOS-Version, wo man
auch mit verschiedenen Geschoss-Arten hantieren konnte, inkl.
Napalm (das wurde dann schon sehr martialisch). Dazu konnte
man sich Schutzschirme kaufen und sogar seine Kanone ein
Stückchen bewegen. Den Namen weiß ich nur leider nicht mehr
Ja, das waren noch Zeiten
Dieses Spiel hiess/heisst „Scorch“ bzw. „Scorched Earth“