hi habe ma ne frage an euch :
Also was ist die stärkste chemische Bombe oder explosiveste mischung die entdecckt worden ist.
Und was ist die stärkste bombe die man als otto-noormal-verbraucher bauen kann ( bitte keine bauanleitungen abgeben , soll ja zu keinen missverständnissen kommen 
schon einmal danke im vorraus
Frederic179
Also was ist die stärkste chemische Bombe oder explosiveste
mischung die entdecckt worden ist.
Was denn nun, Bombe oder explosive Mischung?
Und was ist die stärkste bombe die man als
otto-noormal-verbraucher bauen kann
Das hängt davon ab, worauf otto-noormal-verbraucher achten muss, um nicht erwischt zu werden. Frag’ doch mal beim BKA nach. Die können Dir das sicher besser beantworten, als wir.
hi habe ma ne frage an euch :
Meiner Meinung nach ist das die Wasserstoffbombe, obwohl sie im eigentlichen Sinne keine Chemische Bombe ist, da in ihr eine Kernreaktion (ein physikalischer Prozess) ausgelöst wird und diese die Ursache der Sprengwirkung ist. Die größte bislang gezündete Nuklearwaffe war die Zar-Bombe, sie hatte zwei Fusionssprengsätze und eine Sprengkraft von ca. 50–60 Megatonnen. Dies entspricht der Sprengkraft von 50-60 Millionen Tonnnen TNT. Aber die reine Sprengkraft allein ist allerdings noch kein Maß für die Wirksamkeit einer Bombe.
otto-noormal-verbraucher bauen kann ( bitte keine
bauanleitungen abgeben , soll ja zu keinen missverständnissen
kommen 
Das kommt sehr drauf an wie gut sich dieser Otto-Normal-Verbraucher mit Chemie auskennt. Eine Rohrbombe mit Schwarzpulver kann noch fast jeder bauen. Aber ein halbwegs versierter Hobbybastler könnte auch Nitroglyzerin oder TNT herstellen. Und damit kann man wirklich großen Schaden anstellen! Deswegen ohne Ausbildung oder fachkundige Aufsicht sollte man unbedingt die Finger von so etwas lassen! Außer man möchte selbige ziemlich schnell verlieren.
Grüße
Flo
schon einmal danke im vorraus
Frederic179
Er meint sicher die Sprenggeschwindigkeit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Detonationsgeschwindigkeit
Viel Spaß
Die Stärke wird immer von der Menge abhängen… warum soll ich mir die Mühe machen und teure Pikrinsäure besorgen, wenn ich mit einem Fass Benzin und einem Sack Dünger eine ähnliche Wirkung erzielen kann …
http://de.wikipedia.org/wiki/Bombenanschlag_auf_das_…
Grüße
turingulm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was denn nun, Bombe oder explosive Mischung?
Was du mit Stärke einer Bombe meinst ist mir nicht ganz klar. Es gibt einmal die Detonationsgeschwindigkeit und die Energiemenge, die bei einer bestimmten Menge freigesetzt wird. außerdem muss eine Bombe gar nicht detonieren um viel Energie freizusetzen. Es gibt sprengstoffe, die sich einfach nur langsam ausdehnen, allerdings mit ungeheurer Kraft. Damit kann man Felsen herausbrechen.
otto-noormal-verbraucher bauen kann
Das hängt davon ab, worauf otto-noormal-verbraucher achten
muss, um nicht erwischt zu werden. Frag’ doch mal beim BKA
nach. Die können Dir das sicher besser beantworten, als wir.