Mir geistert mal wieder eine Szene durch den Kopf.
Viel weiß ich vom Film nicht mehr. Würde ihn aber als „Neuer“ einstufen. Was allerdings die letzten 20 Jahre einschließt
Film dürfte Amerikansich (oder Englisch) gewesen sein, zumindestens Ausländisch…
Ich glaube die Szene ist relativ zu Anfang. Ein Mann trägt einen Koffer in eine Behörde oder sowas. Der Mann ist dort bekannt und vertraut soviel ich mich erinnere. Dann stellt er den Koffer neben einen Schreibtisch und geht wieder hinaus (kann auch sein, das er erst noch Dienst tut und den Koffer „stehen lässt“).
Nun entdeckt (meine ich) ein kleines Mädchen den Koffer und weiß, das der Mann diesen dort vergessen hat und will ihm diesen Koffer zurückbringen oder so.
Dabei detoniert der Koffer und das Kind wird natürlich getötet.
Weiter weiß ich davon nichts. Ich meine allerdings, das der Mann das nicht wollte, das das Kind dort getötet wird. Ich meine, das der Film auf diese Szene aufbaut (also ein Krimi, Thriller oder Anwaltsfilm).
Ich erinnerte mich an diese Szene, als ich gestern den Film „Die Kammer“ schaute, der eine relativ ähnliche Szene beinhaltet. Also den braucht ihr nicht mehr zu nennen
Kann natürlich auch sein, das es in einer Serie oder so war…
Vielleicht fällt es ja jemanden ein, dann brauch ich nicht länger grübeln
Ja, das kann gut möglich sein… Lustig: Mein letzter „Flashback“ gehörte auch zu diesem Film… Vielleicht sollte ich den doch mal wieder gucken, damit ich hier nicht weiter nerve *lach*
kommt darauf an: in dem Film ist es eine Bar und keine Behörde, in der der Koffer zunächst (auf einem Barhocker) herumsteht und dann explodiert. Daß das Mädchen den Koffer hinter dem Typen herträgt, trifft für „Die Unbestechlichen“ allerdings zu.
Der Film ist übrigens von 1987 - also etwas älter als gedacht.
Hmmm… Ich meine allerdings schon, das es eine Behörde war…
In der Szene in der Behörde (oder ist es ein Bahnhof, wenn ich mich nicht irre?) in „The Untouchables“, die Du vielleicht meinst, ist es aber ein Baby in einem Kinderwagen, der über die Treppe hinunter rollt. Das Baby bleibt dabei glaub ich unverletzt, falls ich mich richtig erinnere.
Da ich den Film gerade erst vor ein paar Tagen gesehen habe, erlaube ich mir, ein paar Informationen zu ergänzen:
Hmmm… Ich meine allerdings schon, das es eine Behörde war…
In der Szene in der Behörde (oder ist es ein Bahnhof, wenn ich
mich nicht irre?) in „The Untouchables“, die Du vielleicht
meinst, ist es aber ein Baby in einem Kinderwagen, der über
die Treppe hinunter rollt. Das Baby bleibt dabei glaub ich
unverletzt, falls ich mich richtig erinnere.
Die von Dir beschriebene Szene spielt sich fast am Ende des Films ab. Kevin Costner/Eliot Ness hilft einer Frau, den Kinderwagen die Treppe im Bahnhof hinaufzuziehen, bevor dieser anschließend im Zuge des Schußwechsels mit den Bodyguards des Buchhalters die Treppe wieder hinabrollt. Die Bar-Szene mit der Bombe findet hingegen ganz am Anfang des Filmes - ganz ohne Hauptdarsteller - statt. Im Gegensatz zu dem kleinen Mädchen bleibt aber das Baby in der Tat unversehrt.
Nein, das meine ich nicht… An die Szene erinnere ich mich auch noch sehr genau… Schon alleine, weil sie mal in irgendeiner Leslie Nielsen Parodie aufs Korn genommen wurde
Nein, das meine ich nicht… An die Szene erinnere ich mich
auch noch sehr genau… Schon alleine, weil sie mal in
irgendeiner Leslie Nielsen Parodie aufs Korn genommen wurde
Kleine Anmerkung dazu: Die Szene in Untouchables ist eine Hommage an eine ähnliche Szene aus „Panzerkreuzer Potemkin“ (1925). Ursprünglich sollte der Showdown IM Zug stattfinden, das Drehbuch wurde dann aber aus Kostengründen geändert.