Bonbons herstellen

Hallo,

hab ein Paar Fragen.

Ich möchte Bonbons selber herstellen. Dann die Bonbons mit Firmen Werbung eingewickelt verkaufen. Dann kann die Firma sie zu Werbezwecken verschenken.

Ist der Markt schon ausgeschöpft dafür?

Hallo Strut,

dass Du eine Idee hast und Initiative zeigst ist schon mal gut. Nur die Markanalyse vor Ort wirst Du schon selbst machen müssen.

Es gibt viele Werbemittelfirmen, die auch Bonbons verkaufen. Was ist das Besondere an Deinen?

Alles nicht aussichtslos, aber Du musst Dir da schon ein paar mehr Gedanken machen, eine Anfrage bei w-w-w als Basis reicht nicht, ist natürlich auch nicht verkehrt.

Viel Erfolg.

Gruß Volker

Hallo, die Bonbonküche entspricht dann auch gewerblichen Ansprüchen? Dazu gibt die GEwerbeaufsicht Auskunft.
Gruß Susanne

Erkundige dich mal nach dem Begriff Businessplan.
Und wenn du dir das mal so angeschaut hast kannst du dich Regional bei dir in der Stadt kostenlos beratne lassen.
Einfach mal beim Rathaus anrufen und nach einer Entwicklungsagentur fragen.

Bei der IHK einen Existenzgründungsseminar besuchen.
Wenn Sie das geschafft haben wird das ein oder andere klar sein und natürlich neue fragen kommen.

Aber eins würde mich interessieren was ist wirklich das besondere?
TIPP von mir. Der KUnde entscheidet was das besondere ist. Also er gibt Form / Farbe usw vor. So einen Fall gibt es der Junge hat mit 16 angefangen und ist jetzt 19 und es läuft…

Siehe zum Bsp. MYmüsli auch so eine Story :smile:
Hoffe es hilft schon mal weiter