Bonität von Arbeitgeber wie preiswert prüfen?

Hallo,

angenommen jemand will bevor er einen Job annimmt eine preiswerte Bonitätsprüfung vornehmen, wie wäre das am besten möglich?

Gruß

Darius

Na das liegt an die Art des Arbeitgebers, je Nach Firmierung ist dieser ggf dazu verpflichtet seinen Jahresabschluss zu veröffentlichen.

Dann kann man diese in Internet abrufen. z.B. hier:
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/start;wwwsid=FD8068450465665CA119F506953D6743.web05-pub?0

Ansonsten sind die Kosten eines Einmalabrufbei den diversen Dienstleistern Preiswert wenn man sich da den Ausfall mehrere Monatsgehälter vor Augen führt.