Bono edge clayton U2

Hallo,

wo kann man Live CD’s der aktuellen Tour bekommen?

Viele Grüße

Jens

Hallo,
es gibt momentan keine Live CD´s der aktuellen Tour im Handel. Ebenso eine Live DVD ist noch nicht im Handel erhältlich. Wir müssen also weiterhin warten…
Ich hoffe das ich etwas helfen konnte… auch wenn die Antwort ernüchternd ist…

Gruß
Hermann

Hallo Jens,

danke für die Frage.
Also, es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nachdem in welcher Form du an ein U2 Konzert (Bootleg) gerne hättest.
Früher gab es in größeren Städten (ich wohne im Raum M’gladbach, Düsseldorf, Köln) Plattenbörsen. Hier fand man , was das Herz begehrt. In den letzten Jahren wurden diese aber stark unterbunden. Solltest du in Erfahrung bringen ob und wo bei dir in der Umgebung (meistens am Wochenende) eine Börse stattfindet, kannst du sie aber besuchen und wirst mit Sicherheit fündig.
Die zweite Möglichkeit ist die Seite u2start.com auf der du über 1000 U2 Live-Konzerte von allen Touren mit Qualitätsangabe herunterladen kannst. Entweder als Free-User oder mit erkauftem Account. Die Seite ist super professionell aufgebaut. Du kannst dir sogar die passenden CD Cover herunterladen. Mein Tipp von der Vertigo Tour: Buenos Aires 02.03.2006 und von der 360° Tour: Mailand 07.07.2009! Absolut geile Konzerte mit Gänsehaut-Garantie. Die besten die ich kenne!
Diese Seite ist ein Muss für jeden U2 Fan!
Melde dich, wenn du weitere Fragen hast, oder wenn du mit meiner Antwort zufrieden warst.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Oliver

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Sorry!

Hallo Jens, soweit ich weiß, kommt eine DVD mit dem Konzert in LA raus, eine CD ist bisher nicht geplant

Annett

Hallo Jens,

ich weiss leider nicht, wo man Live CD´s von der aktuellen Tour bekommen kann.
Du kannst im Internet mal forschen, ob du die CD „Sing your heart out“ aus dem Verlag „The Godfatherecords“ findest. Diese CD beinhaltet das U2-Konzert in Paris am 12.07.2009.
Solltest du überhaupt nicht fündig werden: Ich habe einen mp3-Mitschnitt vom U2-Konzert in Sheffield am 20.08.2009. Diese Aufnahmen sind sogar getrackt. Wenn Du also Deine Kontaktdaten an mich weitergeben möchtest, könnte ich Dir eine CD mit diesem Konzertmitschnitt brennen. Du musst es wissen.
Ich habe das Konzert in Gelsenkirchen im vergangenen Jahr gesehen. Die Setlists von Gelsenkirchen, Paris und Sheffield haben sich nur marginal unterschieden.

Viel Glück und Grüße
Harald

Hallo Jens hab leider keine ahnung wo es die gibt

Hallo Jens,

wo man generell CDs/LPs von Live-Mitschnitten verschiedenster Konzerte bekommen kann sind die
Plattenbörsen, die eigentlich in jedem etwas größerem
Ort immer mal wieder stattfinden.
Aber vorsicht, die Aufnahmequalitäten können auch schlecht sein.
Ob von der aktuellen Tour ein Live-Album in die Läden kommen wird weiß ich nicht.
Aber wie gesagt, auf den Börsen findet man auch schon mal Raritäten.

Grüße
Frank