Bonsai verschönern

Hi ich habe einen Bonsai (Ficus Ginseng) mir gekauft und ich finde da würde noch gut dazu passen wenn auf der erde im topf Graß wachsen würde.
würde es gehen oder würde es den Bonsai nur schaden?

Im Prinzip schadet es nicht, wenn in der Schale auch noch andere Pflanzen wachsen. Aber du solltest regelmäßig Düngen, da das Gras dann auch Nährstoffe verbraucht, die dem Baum dann fehlen (Flüssigdünger in Gieswasser oder Biogold zum auflegen).

Gruß
Oliver

Hallo, Nico
es tut mir leid zu sagen, Bonsai sind gerne allein, sie sind kompakt in eine klein und enger Schale, und du weiss die brauchen nicht so viel Wasser,
Grass ist anders, die brauchen mehr und schaden nur die Miniatur Baum.
Du kannst dein Bonsai verschoenern mit ein exotik Topf.

Hallo, es spricht nichts dagegen, dem Baum schadet es nicht. Ich würde darauf achten das das Gras im Verhältnis zum Baum nicht zu groß wird. Deshalb nimmt man meistens Moos. Ist aber ein bisschen schwieriger da Moos täglich besprüht werden muß damit das feuchte Klima erhalten bleibt.